Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 09:24:32
Artur
Hallo User,
ich möchte von der Mappe Bg. 281 Neu einen Wert in die Mappe FORMGES.xls auf das Blatt termine in die Zelle c17 kopieren. Der Code bleibt mit einem Laufzeitfehler stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/23758.xls
Vorerst vielen Dank
Gruß Artur

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 10:52:19
IngGi
Hallo Artur,
du kopierst in 6 Schritten: ACTIVATE-SELECT-COPY-ACTIVATE-SELECT-PASTE.
Das läßt sich alles in einen Schritt packen. Damit gehst du dem Laufzeitfehler aus dem Weg und es ist zudem auch noch schneller.
Workbooks("Bg. 281 Neu.xls").Sheets("Blattname").Range("F17").Copy _
Destination:=Workbooks("FORMGES.xls").Sheets("termine").Range("C17")
Gruss Ingolf
AW: Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 11:55:54
Artur
Hallo Ingolf,
vielen Dank für deine promte Hilfe, aber leider kommt der Fehler. Syntaxfehler Fehler beim Kompilern.
Gruß Artur
AW: Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 12:11:56
IngGi
Hallo Artur,
meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur ;-). Lad' den Code oder zumindest die relevante Zeile doch mal hoch.
Gruss Ingolf
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 13:08:43
IngGi
Hallo Artur,
das ist aber die alte Mappe, die du ja schon hochgeladen hattest. Ich dachte du hast das Makro nach meinem Vorschlag angepasst und dann wäre noch ein Kompilierungsfehler aufgetreten? Dann brauch ich natürlich das angepasste Makro, um vielleicht sehen zu können, woran es liegen könnte.
Gruß Ingolf
AW: Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 13:26:59
Artur
Hallo Ingolf,
https://www.herber.de/bbs/user/23774.xls
Sorry, es geht auf Feierabend zu.
Gruß Artur
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
09.06.2005 14:04:13
IngGi
Hallo Artur,
da hat ein Anführungszeichen gefehlt:
Workbooks("Bg. 281" & Name & ".xls").Sheets("jubeginn").Range("F17").Copy _
Destination:=Workbooks("FORMGES.xls").Sheets("termine").Range("C17")
Gruß Ingolf
AW: Laufzeitfehler 1004
13.06.2005 03:01:07
Artur
Hallo Ingolf,
habe die Anführungsstriche eingefügt. Jetzt kommt die Fehlermeldung. Laufzeitfehler 9. Index ausserhalb des gültigen Bereiches.
Gruß Artur
AW: Laufzeitfehler 1004
13.06.2005 10:38:01
IngGi
Hallo Artur,
zwei Dinge sind mir an deinem Code aufgefallen, die so nicht funktionieren. Zum einen "verschachtelst" du zwei Subs inneinander, d.h. du beginnst ein "Sub" innerhalb eines anderen und schreibst dann am Ende zweimal "End Sub". Das geht so nicht. Trenne die beiden Subs voneinander. Zum anderen verwendest du in deinem "Sub CommandButton3_Click" die Variable "Name", die du im anderen "Sub" mit Dim deklariert hast. Wenn du die Variable in beiden Subs verwenden willst, mußt du sie entweder in einem der beiden Subs mit "Public", oder außerhalb der Subs (ganz oben im Modul von Tabelle1) mit Dim deklarieren. Sollte der Laufzeitfehler nach diesen Änderungen immer noch auftreten, brauch ich unbedingt noch die Info von dir, in welcher Programmzeile der Fehler auftritt.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
14.06.2005 04:14:40
Artur
Hallo Ingolf,
Du hast recht, ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehtr gesehen. Habe meienn Code auf das wesentliche reduziert. Danach lief Dein Vorschlag.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Artur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige