Laufzeitfehler 1004

Bild

Betrifft: Laufzeitfehler 1004
von: DirkR
Geschrieben am: 06.10.2003 12:18:45

Hi @all,

ich habe hier gerade ein sehr seltsames problem, vielleicht hat ja einer von euch eine idee was hier passiert.
ich habe eine datei als .XLT vorlage gespeichert, wenn ich die datei dann öffnen möchte erhalte ich die fehlermeldung:

Laufzeitfehler 1004 Dateiname1.xls wurde nicht gefunden...

danach kann ich nur auf BEENDEN klicken und die datei schließt sich wieder.
versuche ich es dann nochmal, dann klappt es plötzlich ohne fehlermeldung.
hat einer von euch vielleicht eine idee was ich da machen kann?

gruss
dirk

Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.10.2003 13:36:25

Hallo Dirk

1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten haben kleinen Heiligenschein
3. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen

für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du den relevanten Code postest.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: DirkR
Geschrieben am: 06.10.2003 14:52:39

Hi Hajo,

zu 1. Ich habe nicht gehofft, dass zur lösung meines problems eine glaskugel nötig ist :-)
zu 2. was meinst du mit "kleinen" heiligenschein???
zu 3. ist kein rechnerspezifisches problem, das gleich phänomen tritt auch auf anderen rechnern auf, wo ich versuche die datei zu öffnen.

was für ein code meintest du?

gruss
dirk


Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.10.2003 15:08:57

Hallo Dirk

wenn ein Laufzeifehler ausgelöst wird geschieht dies durch euinen VBA Code.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: DirkR
Geschrieben am: 06.10.2003 15:21:01

hi hajo,

ist eigentlich nicht viel VBA von mir drin, hab jetzt alles VBA-mäßige
von mir rausgelöscht und es als neues XLT-file gespeichert und der fehler kommt trotzdem wieder beim öffnen. der wandelt doch beim öffnen ein XLT-file automatisch in ein XLS-file um, kann es sein, das da was schief läuft?

danke
dirk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Laufzeitfehler 1004"