Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz / Laufzeitfehler 1004

Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 14:55:34
Ellen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich erstelle ein Arbeitsblatt bei dem ich manche Zellen schützen möchte, daher mit dem Blattschutz arbeite.
Nun sollen die Zellen je nach Eintrag eine andere Farbe bekommen. Da ich mehr als 3 Farben benötige kann ich nicht mit der bedingten Formatierung arbeiten sondern mit nen Code im Arbeitsblatt, der sich automatisch ausführt (Worksheet Change).
Ist das Blatt ungeschützt funktioniert alles einwandfrei, setzte ich jedoch den Blattschutz, so bekomme ich den Laufzeitfehler 1004.
Kann ich dies irgendwie umgehen?
Gruß,
Ellen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 15:01:25
Hajo_Zi
Hallo Ellen,
hebe den SChutz mittels VBA auf zu Beginn .Unprtect "Passwort" und am Ende wieder setzen Protect "passwort"
Gruß Hajo

AW: Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 15:06:00
Hajo_Zi
Hallo Ellen,
bei Deiner Version, kannst Du bei Schutz einstellen das Formatierungen vorgenommen werden können. Damit bekommst Du in VBA keinen Laufzeitfehler.
Gruß Hajo

AW: Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 15:07:00
Ellen
Hallo Hajo,
welche Option muß ich da aktivieren?
Gruß,
Ellen

AW: Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 15:08:41
Hajo_Zi
Hallo Ellen,
ich habe hier jetzt kein XP, aber da muss was stehen mit Zellen formatieren.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 15:10:00
Ellen
Hallo Hajo,
hab's schon gefunden. Danke.
Gruß,
Ellen

AW: Blattschutz / Laufzeitfehler 1004
12.06.2007 15:04:00
Andi
Hi,
probier's mal nach folgendem Muster:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Sheets(1).Unprotect Password:="hallo"
Target.Interior.ColorIndex = 3
Sheets(1).Protect Password:="hallo"
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige