Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 / Zugriff verweigert

Laufzeitfehler 1004 / Zugriff verweigert
26.01.2003 16:27:36
Andreas
Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem Makro und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich öffne mittels dieses Makros Dateien und kopiere den Inhalt in die aktive Arbeitsmappe. Allerdings kann es vorkommen, dass die zu kopierenden Dateien in Verwendung sind - dann kommt es natürlich zu einem Laufzeitfehler. Ich habe versucht diesen Laufzeitfehler abzufangen mittels

on error goto errorhandler
Workbooks.Open Filename:="C:\SMS\SMSDATA\CSHHSPP0.DBF"
errorhandler:
if err.nr = 1004 then goto ende

geht nicht :-(

auch wenn ich "on error resume next", oder auch "on error goto ende" verwende, sobald das Makro über diese Stelle läuft und die Datei in Verwendung ist, kommt die Fehlermeldung "Datei in Verwendung. Zugriff verweigert!"...

Wie kann ich diesen Fehler abfangen?? Kann ich prüfen, ob die Datei bereits in Verwendung ist, bevor das Makro zu öffnen versucht??

Bitte um eure Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter...

Danke und LG

Andreas:-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 1004 / Zugriff verweigert
26.01.2003 16:32:20
Hajo_Zi
Hallo Andreas

dieses Forum hat auch eine Seite Recherche. Schaue mal da.

Gruß Hajo

Re: Laufzeitfehler 1004 / Zugriff verweigert
26.01.2003 16:42:23
Andreas
Lieber Hajo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bei der Recherche nicht nur hier sondern auch in anderne Foren viele Lösungsansätze gefunden, diese hab ich auch bereits probiert (err.nr, errorhandler, etc. ) aber keiner davon hat gewirkt... darum poste ich auch im forum..

LG Andreas

Re: Laufzeitfehler 1004 / Zugriff verweigert
26.01.2003 16:48:03
Hajo_Zi
Hallo Andreas

ich vermute mal das Du suchen kannst. Aber ich hätte gedacht das dieser Beitrag aus dem Archiv die Lösung wäre, mal ohne intensive Suche. Es war nur der dritte Beitrag

http://xlfaq.herber.de/texte/164202h.htm

Gruß hajo

Anzeige
Danke hat gefunkt!!
26.01.2003 17:24:33
Andreas
Lieber Hajo,

vielen Dank!! Das war genau das was ich gebraucht habe, funktioniert super!! Sorry für deine Mühe, hab mich wohl zu sehr in der Suche nach einer Lösung von wegen "Laufzeitfehler" verstrickt ...

Vielen Dank!!!!

LG Andreas

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige