Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
06.11.2017 22:15:57
oceanthirteen
Hallo zusammen,
ich schreibe aktuell einen Code um ein Lastenheft zu automatisieren. Das Dokument, welches als Standard genutzt werden soll, soll auf einem zentralen Laufwerk abgelegt werden und dort auch verbleiben. Um die Daten in das Dokument hineinkopieren zu können muss diese geöffnet werden mit dem Befehl:
strFileName = Workbooks.Open("C:\Eigene Datein\Vorlage_Lastenheft.docx")
Jedoch kommt bei dem Befehl immer der Laufzeitfehler 1004 - Vorlage_Lastenheft: hat ein ungültiges Dateiformat
Weiß jemand zufällig warum?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
07.11.2017 05:43:40
Hajo_Zi
Excel öffnet Excel Dateien, nicht Dokumentationen mit diesem Befehl.
Datei öffnen Word, Powerpoint oder sonst was
Option Explicit
Declare

Function ShellExecute Lib "SHELL32.DLL" _
Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long

Sub Open_File(strFileName As String, windowType As Integer)
ShellExecute 0, "Open", strFileName, "", "", windowType
End Sub

Sub test()
'1 = vbNormalFocus
'2 = Minimized
'3 = Maximized
Open_File "c:\DeineDatei.txt", 1
End Sub

‘ von Ramses Rainer

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige