Laufzeitfehler 1004

Bild

Betrifft: Laufzeitfehler 1004
von: Braun Wolfgang
Geschrieben am: 25.04.2005 17:53:38
Hallo Excel-Experten,
seit einigen Tagen erscheint beim Excel-Einstieg die Maske: Microsoft Visual Basic: Laufzeitfehler 1004 mit folgenden Hinweis:
C:/Dokumente und Einstellungen/Valued/Eigene Dateien/XLBERAT/xlbmakx.xla wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung usw.
Fortfahren Beenden Debuggen Hilfe
Vor einiger Zeit habe ich zwar mit Visual Basic experimentiert, d.h. Funktionen ausprobiert aber keine Einstellungen vorgenommen oder gespeichert.
Wie bekomme ich den Laufzeitfehler wieder von meiner Excelmaske? Außerdem hat mein Excel-Tebellenblatt einen grauen Hintergrund.
M.f.G. Wolfgang Braun

Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.04.2005 18:06:34
Hallo Wolfgang,
Du hast unter Extra, Add In Manger eine Add In aktiviert. Deaktiviere es wieder.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Braun Wolfgang
Geschrieben am: 25.04.2005 19:40:22
Hallo Hajo,
danke für Deine schnelle Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert! Wenn ich unter Extra Add-Ins anklicke, kommt Verfügbare Add-Ins. Hier lassen sich versch. Add-Ins mit Häkchen aktivieren; es ist jedoch keines aktiviert. Hier läßt sich auch keine weitere Maske mehr aufmachen. Von einen Add-In Manager sehe ich weit und breit nichts. Oder verstehtst Du unter Manager die "Verfügbaren Add-Ins"?
Hast Du noch einen Vorschlag?
Für Deine Mühe vielen Dank im voraus
M.f.G. Wolfgang Braun
Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.04.2005 19:45:29
Hallo Wolfgang,
erste Möglichkeit geklärt.
2. Datei im Ordner XlStart
3. in zusätzlicher Startordner (unter Extra, Optionen einstellbar)
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 1004"