Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
26.10.2004 09:35:51
dirk
Hallo.
Ich hab jetzt ein VBA-Programm (mehrere Makros) um mir Daten aus einer Exceltabelle in eine andere kopieren zu lassen. Das Kopieren und Einfügen funktioniert auch noch, aber dann bricht er ab und zeigt mir den Laufzeitfehler 1004. Das liegt nur daran, dass die Originaldatei geschützt ist - ich kann den Schutz aber nicht aufheben. Bei einer ungeschützten Datei gibts das Problem nicht und das Programm läuft bis zum Ende einwandfrei durch.
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich das vielleicht umgehen kann, denn ich ändere doch gar nichts an der Originaldatei.
Gruss
dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
26.10.2004 10:01:02
dirk
Hallo AndréL.
Danke, habs bissl abgeändert eingefügt und es funktioniert auch fast ganz super. Es kommt allerdings noch das kleine Passworteingabefenster, aber wenn ich da auf 'Abbrechen' klicke wird mein Programm bis zum Schluss ausgeführt - und zwar ohne Fehlermeldung.
Hast Du vielleicht noch einen Vorschlag wie ich das mit dem Eingabefenster unterbinden kann?
Gruss
dirk
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
AndréL.
Hallo Dirk,
am Anfang des Makros schreibst Du:
Application.DisplayAlerts = False
.....
.....
Application.DisplayAlerts = True 'am Ende
Das müßte Dein Problem beheben.
Gruß
AndréL.
AW: Laufzeitfehler 1004
26.10.2004 10:26:37
dirk
Hallo AndréL.
Danke, da hab ich erst einmal einen Anhaltspunkt. Das wird schon funktionieren.
Gruss
dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige