Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Laufzeitfehler 1004 und 91
08.02.2005 13:42:03
Chris
bei zwei meiner Markos kommt es zu Laufzeitfehlern und da ich relativ unerfahren mit VBA bin, hoffe ich, dass jemand mir weiter helfen kann!
https://www.herber.de/bbs/user/17628.xls
Probleme enstehen bzw die Makros funktionieren nicht wenn diese mittels der Schaltfläche aktiviert werden.
Bei Beschriftungen / Laufzeitfilter 1004 Die Text-Eigenschaft das DataLabel-Objekts kann nicht fest gelegt werden.
Und Farbzuweisung / Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelgt.
Es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruss

Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 und 91
Herbert
Hallo Chris,
auf die Schnelle 2 Inputs:
1)
In deiner Prozedur "ApplyDataLabels" versuche mal
Ser.HasDataLabels = True
zu setzen.
2)
In deiner Sub "Dia" verwendest du ActiveCharts. Dieses Objekt ist nur gültig, wenn ein Diagramm markiert/aktiv ist.
mfg Herbert
AW: Laufzeitfehler 1004 und 91
08.02.2005 14:48:18
Chris
Hallo Herbert,
1) es läuft trozdem nicht, es wird immer noch der geiche LZF angezeigt!
2) muss der Sub Dia definiert sein, damit nicht das diagramm markiert sein muss.
LG,
Chris
AW: Laufzeitfehler 1004 und 91
Herbert
Hallo Chris,
ad 1)
Versteh' ich jetzt auch nicht, bei mir geht's.
ad 2)
Tausche in deiner Prozedur "Dia" die 2. Zeile gegen
ActiveSheet.ChartObjects(1).Activate
So funktioniert dein Makro jedenfalls bei mir.
Herbert
PS.: Was ich mit Punkt 2 gemeint habe war, daß ActiveChart den Wert Nothing hat, wenn kein Diagramm markiert ist.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 und 91
08.02.2005 15:53:28
chris
HI Herbert,
erst mal Danke für Deine Hilfe!
Wo hast du den den BEfehl aus deiner 1sten Email eingefügt?
Gruss
Chris

217 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige