Laufzeitfehler 1004 und 91

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label
Bild

Betrifft: Laufzeitfehler 1004 und 91 von: Chris
Geschrieben am: 08.02.2005 13:42:03


Hallo,

bei zwei meiner Markos kommt es zu Laufzeitfehlern und da ich relativ unerfahren mit VBA bin, hoffe ich, dass jemand mir weiter helfen kann!
https://www.herber.de/bbs/user/17628.xls
Probleme enstehen bzw die Makros funktionieren nicht wenn diese mittels der Schaltfläche aktiviert werden.
Bei Beschriftungen / Laufzeitfilter 1004 Die Text-Eigenschaft das DataLabel-Objekts kann nicht fest gelegt werden.
Und Farbzuweisung / Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelgt.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruss

Chris

Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004 und 91 von: Herbert
Geschrieben am: 08.02.2005 14:04:24

Hallo Chris,

auf die Schnelle 2 Inputs:
1)
In deiner Prozedur "ApplyDataLabels" versuche mal
Ser.HasDataLabels = True
zu setzen.
2)
In deiner Sub "Dia" verwendest du ActiveCharts. Dieses Objekt ist nur gültig, wenn ein Diagramm markiert/aktiv ist.

mfg Herbert


Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004 und 91 von: Chris
Geschrieben am: 08.02.2005 14:48:18

Hallo Herbert,
1) es läuft trozdem nicht, es wird immer noch der geiche LZF angezeigt!
2) muss der Sub Dia definiert sein, damit nicht das diagramm markiert sein muss.

LG,

Chris


Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004 und 91 von: Herbert
Geschrieben am: 08.02.2005 15:39:50

Hallo Chris,

ad 1)
Versteh' ich jetzt auch nicht, bei mir geht's.

ad 2)
Tausche in deiner Prozedur "Dia" die 2. Zeile gegen
ActiveSheet.ChartObjects(1).Activate

So funktioniert dein Makro jedenfalls bei mir.

Herbert


PS.: Was ich mit Punkt 2 gemeint habe war, daß ActiveChart den Wert Nothing hat, wenn kein Diagramm markiert ist.


Bild


Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004 und 91 von: chris
Geschrieben am: 08.02.2005 15:53:28

HI Herbert,
erst mal Danke für Deine Hilfe!
Wo hast du den den BEfehl aus deiner 1sten Email eingefügt?

Gruss

Chris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 1004 und 91"