Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
30.07.2019 10:32:35
Armin
Hallo Forum,
mein Name ist Armin und lese und lerne schon länger hier in diesem Forum mit.
Nun habe ich leider ein Problem, bei dem ich so gar nicht weiter komme und auch nichts passendes hier bzw. im Internet gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Es geht dabei um eine Anwesenheitsliste/Kalender für die Kita meiner Frau. Die Kita hat 5 Kitas hier im Stadtteil Berlin. Jede Kita hat ein eigenes Tabellenblatt. Nun kommt es auch mal vor, dass eine Angestellte in eine andere Kita wechselt. Dazu habe ich einen Button erstellt, der ein Userform öffnet. Auf diesem Userform kann nun ausgewählt werden, in welche Kita verschoben werden soll. Der folgende Code funktioniert, aber immer nur einmal, danach kommt eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler '1004': Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.). Danach funktioniert es wieder, dann wieder nicht, usw.
Hier nun mein Code:
If OptionButton1.Value = True Then
If ActiveSheet.Index = 3 Then
MsgBox "Die/der Angestellte befindet sich bereits in dieser Kita !", vbExclamation, "Hinweis"
Else
Range("A" & ActiveCell.Row & ":NW" & ActiveCell.Row).Copy
Application.EnableEvents = False
Sheets(3).Select
ActiveSheet.Unprotect
Cells(7, 1).Select
letztezeile = Application.WorksheetFunction.CountA(Range("A" & ActiveCell.Row & ":A25"))
Cells(7 + letztezeile, 1).Select
Range("A" & ActiveCell.Row & ":NW" & ActiveCell.Row).PasteSpecial xlPasteAll
Application.CutCopyMode = False
Application.EnableEvents = True
Cells(7, 1).Select
ActiveSheet.Protect
End If
Wie bekomme ich nun diesen Fehler weg, damit es immer funktioniert ? Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nutze die direkte Zuweisung...
30.07.2019 11:26:17
{Boris}
Hi,
...ohne vorher zu selektieren.
Muster:
Range("A1").Copy Destination:=Worksheets(3).Range("B5")
Wenn Du die Mappe mal (anonymisiert) hochlädst, könnte man es Dir auch einbauen.
VG, Boris
AW: Nutze die direkte Zuweisung...
31.07.2019 09:21:18
Armin
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte gestern nur leider keine Zeit mehr zu antworten. Hab schon erwartet, dass Select/Selection beanstandet wird und habe Deinen Rat befolgt und es wie folgt umgebaut.
If OptionButton1.Value = True Then
If ActiveSheet.Index = 3 Then
MsgBox "Die/der Angestellte befindet sich bereits in dieser Kita !", vbExclamation, "Hinweis"
Else
Range("A" & ActiveCell.Row & ":NW" & ActiveCell.Row).Copy
Application.EnableEvents = False
Sheets(3).Unprotect
lRow = Sheets(3).Range("A25").End(xlUp).Row + 1
Sheets(3).Range("A" & lRow & ":NW" & lRow).PasteSpecial xlPasteAll
Application.EnableEvents = True
Sheets(3).Protect
End If
Das Ergebnis ist nur leider das Gleiche: Einmal funktioniert es, dann wieder nicht usw.
Würde die Datei gerne hochladen, nur leider ist sie 720Kb gross und somit zu gross (300kb Grenze).
Noch einen Tipp (auch gerne zum Upload)? Vielen Dank schon mal.
Gruß, Armin
Anzeige
Verkleiner die Datei...
31.07.2019 13:09:01
{Boris}
Hi,
...indem Du alles löschst, was für die Frage nicht relevant ist.
VG; Boris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige