Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 - Variable Zeilen Anzahl

Laufzeitfehler 1004 - Variable Zeilen Anzahl
30.12.2004 10:34:10
Yves
Hallo Zusammen
ich habe mich bereits durch "alle" Archivbeiträge gelesen, aber trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine Userform, dort gibt der User die Anzahl Zeilen ein, welche in der Variabel Var1 gespeichert wird.
Wenn ich aber dann das Makro ausführen lasse erhalte ich bei der Zeile "Selection.Auto......." den Fehler 1004. Untenstehend ein Auszug meines Makros es sollte eine Zelle nach unten Kopieren.
Range("G2").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(7, 2), Cells(7, Var1)), Type:=xlFillDefault
Range(Cells(7, 2), Cells(7, Var1)).Select
Columns("G:G").Select
Cells(7, Var1).Activate
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Könnt Ihr mir helfen?
Gruss
Yves

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 - Variable Zeilen Anzahl
Dr.
Moin,
sind evtl. der kopierte Bereich und der Bereich zum einfügen (der ja variabel gesetzt ist) unterschiedlich gross?
AW: Laufzeitfehler 1004 - Variable Zeilen Anzahl
30.12.2004 11:05:45
Yves
Ja, ich selektioniere nur eine Zelle und versuche diese auf mehrere Zeilen nach unten zu kopieren.
Doch wie müsste der neue VBA Code lauten? ich habe mit dem Makrorekorder aufgenommen und habe versucht den Code anzupassen. (Was mir wohl nicht gelang)
AW: Laufzeitfehler 1004 - Variable Zeilen Anzahl
Luschi
Text:
Hallo Yves,
wenn man den Inhalt der Textbox in eine Variable speichert, dann hat diese Variable
den Typ String (also Text) auch wenn es vom Anschein her Zahlen sind. Deshalb muß man die Variable in einen Integer- /Longwert umwandeln. Also:
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(7, 2), Cells(7, CInt(Var1))), Type:=xlFillDefault
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige