Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 bei application.filesearch

Laufzeitfehler 1004 bei application.filesearch
24.04.2006 08:27:18
Norman
Guten Morgen alle zusammen,
nachdem ich durch Euch bei mir zuhause zum Durchbruch gekommen war und mein Excel-Programm fehlerfrei lief, habe ich es mit auf Arbeit genommen und dort installiert.
Nun wollte ich meine Makro's starten und bekomme bei einem Makro folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004
Die Methode 'filesearch' für das Objekt '_application' ist fehlgeschlagen.
Mein Code:
Sub Daten_Einlesen()
Dim p As String
Dim f As String
Dim s As String
Dim l As Integer
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "O:\"
.SearchSubFolders = True
.Filename = "Tabelle1.xls"
If .Execute > 0 Then
p = Left(.FoundFiles(1), Len(.FoundFiles(1)) - Len(.Filename) - 1)
f = "Tabelle1.xls"
s = "RefDat"
For l = 15 To 75
Sheets("RefDat").Cells(l, 128).Value = GetValue(p, f, s, "DX" & l)
Sheets("RefDat").Cells(l, 129).Value = GetValue(p, f, s, "DY" & l)
Next l
End If
End With
End Sub
________________________________________________________________

Private Function GetValue(path, file, sheet, ref) As String
Dim arg As String
arg = "'" & path & "\[" & file & "]" & sheet & "'!" & _
Range(ref).Range("A1").Address(, , xlR1C1)
GetValue = ExecuteExcel4Macro(arg)
End Function

________________________________________________________________
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für das Problem. Vielen Dank im Voraus.
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei application.filesearch
24.04.2006 08:54:09
P@ulchen
Hallo Norman,
überprüfe mal Deine Laufwerksbezeichnung.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Laufzeitfehler 1004 bei application.filesearch
24.04.2006 09:06:19
Norman
Hallo Paulchen,
das Laufwerk ist physisch vorhanden. Nehme ich ein anderes LW, z.B. C:\ kommt die selbe Fehlermeldung.
Im Debug-Modus wird immer die Zeile "With Application.FileSearch" gelb markiert. Also wird der Fehler in der Zeile liegen.
Kann man Application ersetzen?!
Norman
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei application.filesearch
24.04.2006 12:31:33
Heiko
Hallo Norman,
mit welchen EXCEL Versionen arbeitest du denn Zuhause und in der Firma ?!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Laufzeitfehler 1004 bei application.filesearch
24.04.2006 22:11:01
Norman
Hallo Heiko,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bei mir zu Hause wie auch auf Arbeit arbeite ich mit Excel XP unter Win XP Pro. In sofern sind beide Programmvoraussetzungen identisch. Einziger unterschied ist, dass ich zu Hause Adminrechte besitze, auf Arbeit nicht. Das Excel auf Arbeit ist so eingeschränkt, dass ich zum Beispiel unter "Extras" - "Optionen" oder "Makro" nicht starten kann. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Eine Antwort wäre toll!
Viele Grüße
Norman
Anzeige
Noch offen !!!
25.04.2006 07:28:27
Heiko
Hallo Norbert,
ich hab dann nun keine Idee mehr, lasse die Frage darum mal offen.
Vielleicht fällt ja jemand anderes noch was ein.
Gruß Heiko

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit unten stehender Programmierung. Unter Excel 2003 lief das einwandfrei.
Nun habe ich Excel 2007 und jetzt hängt sich die Geschichte bei
"With Application.FileSearch" auf.
Offenbar gibt es dieses Filesearch nicht mehr.
Ich würde ab...
Anzeige

Hallo,
mein folgender Code funktioniert nach der Umstellung auf E2007 nicht mehr, da da FileSearch nicht mehr unterstützt wird.
Kann mir jemand beim umbauen helfen, damit es unter 07 auch geht?
Sub objektanzeigen2() Application.ScreenUpdating = False Worksheets("outputFiles").Select...

Hallo zusammen,
haben soeben office 2007 installiert und nun läuft folgender code nicht mehr:
Dim fs As FileSearch
Dim iCounter As Integer
Dim sPath As String
sPath = "C:\Dokumente und Einstellungen\......." & UserForm3.ComboBox1 'ThisWorkbook.path
Set fs = Applicati...
Anzeige

Hallo an alle,
Der Benutzer Tino war so nett und hat mir vor einiger Zeit in unten angeführter Excel-Datei ein Script geschrieben, womit in einem Ordner alle Text-Dateien gelesen, automatisch bei Mausklick ins excel eingefügt werden und anschließend ein Diagramm erstellt wird.
https://w...

Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich hab folgende codes am laufen, diese habe ich mir Hilfe von diesem Forum erstellt, leider laufen die noch mit application.filesearch. Ich habe schon die diversen Ansätze gesehen von Hajo & Nepomuk, nur leider reicht mein VBA Wissen nicht soweit als das ich...

Hallo,
ich habe einen für mich "kleinen Schatz" im Archiv gefunden, der aber leider bei mir eine Fehlermeldung erzeugt:
Objekt unterstützt diese Action nicht
With Application.FileSearch
Was kann ich machen?
Gruß Reinhardt.
Problem: In Spalte A sollen die Dateien aus dem...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige