Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckaufträge zusammenfassen

Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 08:34:02
Sebastian
Hallo Leute,
letzte Hoffnung.
Wenn man mit Hilfe eines Makros, einige Seiten mit dem PrintOut-Befehl ausdrucken lässt(können einige hundert sein), kann man diese dann evtl. in einem einzigen Druckauftrag bündeln?
Diese Seiten sind keine einzelnen Worksheets, sondern es ist eine Worksheetvorlage, dessen Daten mit jedem Zyklus erneuert werden und sobald die Seite fertig erstellt ist, wird der Druckauftrag gesendet.
Wenn das fuktieriert.... wie?!
Ich dachte vielleicht, dass man diese Einzelnen Druckaufträge in einer Art Array abspeichern kann und dann dieses Array abarbeitet.
Ich bin für alle Ideen dankbar.
Danke im Voraus.
MfG Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 08:59:23
Harald
Moin Sebastian,
ich würd's mit ner Schleife erschlagen
for i = 1 to benötigte Anzahl
erneuerte Daten = Datenquelle(i)
activesheet.printout
'ggf. um den Druckerspeicher nicht überlaufen zu lassen: application.wait(now + timevalue("0:00:01"))
next i
Gruss Harald
AW: Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 09:20:26
Sebastian
Eben darum geht es mir, so habe ich es ja bereits, ich würde diese einzelnen Aufträge gerne zusammenfassen, da es sich um einen Sicherheitsnetzwerkdrucker (man muß für jeden Druck eine Karte an ein Lesegerät halten) handelt.
AW: Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 09:22:40
Dr.
Hi,
dann wäre eine Möglichkeit, anstatt nach jeder Seite einen Druckauftrag zu erstellen, die Seiten sukzessive in ein neues Workbook zu kopieren und dieses dann abschliessend zu drucken.
Anzeige
AW: Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 09:30:13
Sebastian
hmm,
das ist schon mal ne gute Idee.
Nur zwei Sachen, wie kann ich das denn genau anstellen? und wie kann ich das so anstellen, dass man als user nichts davon mitbekommt?
Danke aber schon mal, denn jetzt kann man ja mal wieder suchen und versuchen :-)
Sebastian
AW: Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 09:40:13
Dr.
Dafür müsstest Du mal zumindest den Teil des Codes sehen lassen, in dem per Schleife jeweils aktualisiert und der Printjob gestartet wird.
AW: Druckaufträge zusammenfassen
24.04.2006 10:14:00
Sebastian

Sub Füllen()
zeilennummer = Modul1.Rowindex
If Worksheets(Quelle).Cells(zeilennummer, 1).Value <> "" Then
Worksheets("DV_ext").Activate
picPath = Worksheets(Quelle).Cells(zeilennummer, 31).Value
Worksheets("DV_ext").Cells(1, 9) = Modul1.Ueberschrift
Worksheets("DV_ext").Cells(4, 10) = Modul1.Ueberschrift
Worksheets("DV_ext").Cells(7, 2) = Worksheets(Quelle).Cells(zeilennummer, 1).Value
'Hier stehen noch mehr Zeileneinträge'
If picPath = "" Then
Dim Mldg, Stil, Titel
Mldg = "Bild nicht verfügbar"
Stil = vbokbutton
Titel = "Fehler"
Antwort = MsgBox(Mldg, Stil, Titel)
Worksheets("DV_ext").Image1.Visible = False
Else
bildstr = Worksheets(Quelle).Cells(zeilennummer, 31).Value
bildstr = Mid(bildstr, 8)
Path = Modul1.Pfad & "\" & picPath
Worksheets("DV_ext").Image1.Visible = True
On Error Resume Next
Worksheets("DV_ext").Image1.Picture = LoadPicture(Path)
Modul1.Printpossible = True
Modul1.Rowindex = zeilennummer
If Err.Number <> 0 Then
Worksheets("DV_ext").Image1.Visible = False
Mldg = "Fehler " & Str(Err.Number) & Chr(13) & "Meldung: " & Err.Description
MsgBox Mldg, , "Fehler", Err.HelpFile, Err.HelpContext
Modul1.Printpossible = False
End If
End If
Else
Dim Mldg3, Stil3, Titel3
If Modul1.Nächstes_extern = True Then
Mldg3 = "Letztes Teil Im Katalog"
Modul1.Rowindex = Modul1.Rowindex - 1
End If
If Modul1.Vorheriges_extern = True Then Mldg3 = "Erstes Teil Im Katalog"
If (Modul1.Nächstes_extern = False) And (Modul1.Vorheriges_extern = False) Then Mldg3 = "Kein Teil ausgewählt"
Stil3 = vbokbutton
Titel3 = "Fehler"
Antwort3 = MsgBox(Mldg3, Stil3, Titel3)
Modul1.Printpossible = False
Modul1.Fertig = True
Modul1.Druckerwahl = False
Modul1.Deckblatt = False
End If
End Sub


Sub Katalog_extern_Click()
If Modul1.Druckerwahl = False Then
Antw2 = Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
If Antw2 = "Falsch" Then Exit Sub
Antw = MsgBox("Aktiver Drucker " & Application.ActivePrinter, vbOKCancel)
If Antw = vbCancel Then Exit Sub
End If
If Modul1.Deckblatt = False Then
DB_Yes_No = MsgBox("Deckblatt benötigt?", vbYesNo)
If DB_Yes_No = Yes Then Worksheets("Deckblatt").PrintOut
End If
Tabelle17.Weiter
End Sub


Sub Weiter()
Anfang:
Tabelle17.Nächstes_ext_Click
If Modul1.Fertig = False Then
If Modul1.Printpossible = True Then
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:02"), "Tabelle17.Drucken"
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:03"), "Tabelle17.Weiter"
Else: Antw = MsgBox("Fehler beim Erstellen der Seite - Bitte Arbeitsverzeichnis prüfen", vbOKOnly)
Exit Sub
End If
Else: Worksheets(Quelle).Activate
End If
Modul1.Drucken = False
End Sub


Sub Drucken()
Worksheets("DV_ext").PrintOut
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige