Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Application.FileSearch | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Application.FileSearch von: SiegfriedR
Geschrieben am: 22.02.2012 11:49:54

Hallo,
offen sichtlich gibt es den Befehl Application.FileSearch in Excel 2010 nicht mehr ?
Wie lautet der Ersatz ? Folgende Aufgabe:
Ich möchte eine Liste aller Dateien aus allen Unterordner ab einer bestimmten Ebene erzeugen.
Ich habe zwar in der Hilfe was gefunden, allerdings nur für das aktuelle Verz, dh. die Unterverz brauche ich auch mit Namen und den enthaltenen Dateien

Mein alter Code der nicht mehr funktioniert:

With Application.FileSearch
.LookIn = ActiveWorkbook.Path
.FileType = msoFileTypeAllFiles
.Execute
If .Execute() GRÖSSER 0 Then
AnzFilesGes = .FoundFiles.Count
For i = 1 To AnzFilesGes
aktFile = .FoundFiles(i) ' incl. Verzeichnis
Next i
End If
End With

  

Betrifft: AW: Application.FileSearch von: MatthiasG
Geschrieben am: 22.02.2012 12:06:33

Hallo Siegfried,

gib mal oben links in der Schnellsuche (über "Archivlisten") Filesearch ein, da wirst du fündig.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Application.FileSearch von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.02.2012 17:46:16

Hallo Siegfried,

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=21

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Application.FileSearch von: SiegfriedR
Geschrieben am: 23.02.2012 08:26:19

Danke