Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es Möglichkeit?

Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 14:50:34
Vivi
Hallo, Zusammen
ich habe eine Frage.
Beispiel, im Zelle A1 ist zahl 3, wenn ich im Zelle A2 4 eingebe, dann steht in der Zelle A2 ist 12( A2=A1*A2)?
dank!
mfg
Vivi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 14:53:17
Bugs
Hallo,
aus welchem Grund willst du das so machen? Verstehe ich nicht ganz, in Zelle A2 stehet entweder 4, und das Ergebnis ist dort wo dann die Formel steht, oder es steht die Formel drinnen.
Gruss
AW: Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 15:04:39
Vivi
Hallo,
nein, Meine Meinung nach ist, wenn ich die Zahl in der Zelle A2 eingebe, dann bekomme ich auch in A2 die Ergebnis. Das heißt, ich brauche nur die Ergebenis. Eigentlich kann ich noch eine Zeile einfüge, dann kann diese Problem erledigt werden. Aber dann beeinflußt meine ganze Makros und andere Blatt. Die Veränderung ist sehr groß. Deshalb könnten sie mir weiter helfen?
mfg
Vivi
Anzeige
AW: Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 15:16:48
Bugs
Hallo,
füge diesen Code in dein tabellenblatt ein, musst ihn natürlich deinen wünschen anpassen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B1")) Is Nothing Then
[A1] = [A1] + [B1]
End If
End Sub

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 14:57:35
{mskro}
Hallo Vivi,
du kannst entweder den Wert (in deinem Fall die 4) in der Zelle stehen haben, oder eine Formel. Beides zusammen geht nicht. Lasse dir das Ergebnis doch in der Zelle A3 anzeigen.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 15:20:51
Hugo
Hallo,
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo uups
With Target
If .Address(0, 0) = "A2" Then
Application.EnableEvents = False
.Value = .Value * [a1]
End If
End With
uups:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Hugo
AW: Gibt es Möglichkeit?
10.07.2006 15:44:20
Es
Hallo,zusammen
Vielen Dank für ihre Hilfe! Es funktioniert.
mfg
vivi
Anzeige
weitere Frage
10.07.2006 17:33:29
vivi
Hallo,zusammen
vielen Dank für ihre Antwort. Doch habe ich weitere Frage.
Diese Makro ist nur für eine Zelle, wie kann ich die selbe Ergebnis bekommen, wenn die Bereiche A1:Z30 ist, nur für gerade Zeile und gerade Spalte. Das heißt: B4=B4*B3; D4=D4*D3; F8=F8*F7.......
Dank sehr!
vivi
AW: weitere Frage
10.07.2006 17:47:53
Hugo
Hallo,
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim B As Boolean
On Error GoTo uups
With Target
B = .Count = 1 And Not Intersect(Target, [a1:z30]) Is Nothing And _
.Column Mod 2 = 0 And .Row Mod 2 = 0
If B Then
Application.EnableEvents = False
.Value = .Value * .Offset(-1)
End If
End With
uups:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Hugo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige