Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenstunden im dynamischen Monatskalender

Wochenstunden im dynamischen Monatskalender
02.12.2018 19:09:55
Immi
Hi Folks,
habe da mal ein Problem...:)
in der Arbeitszeiterfassung sollen dynamisch immer die Wochenstunden (Soll) abzüglich der geleisteten Stunden stehen. Die in Abhängigkeit das an Feiertagen Sonntagen nicht gearbeitet wird.
Weiterhin hat nicht jede Woche 5 bzw. 7 Tage so wie die erste und fünfte Januarwoche. Das sollte berücksichtigt werden.
hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :) (bitte beachtet die Beispielmappe in der Exceldatei, diese kann weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/125837.xlsx
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Grüße Immi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klarstellung: 4, 5 oder 6 Kalenderwochen ...
03.12.2018 08:35:00
lupo1
... pro Monat gibt es (angerissen) bei der 7-Tage-Betrachtung einer Woche.
4 oder 5 angerissene sind es hingegen beschränkt auf die 5 Tage Mo-Fr. Für 6 brauchte es nämlich 32+ Monatstage.
Mit 31+6=37 Tagen (z.B. Sa, So, ..., Sa, So) kann man jeden Monat innerhalb eines festen Wochentagsrasters darstellen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige