Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Countdown für HIT Training

Countdown für HIT Training
19.08.2020 08:12:23
Lexenlewax
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Idee für Excel.
Bei einem HIT Training hat man eine bestimmte Zeit (wenige Sekunden bis 1 Minute) intensive Phasen gefolgt von kurzen Ruhephasen (10-20 sekunden).
Ich würde mir gerne einen Timer bauen, der die vorher definierten Phasen runterzählt und beim Übertritt einen akustischen oder visuellen Reiz ausgibt.
vorgestellt hatte ich mir, dass ich einfach die Phasen und deren Länge in zwei Spalten schreibe, die einfach runtergezählt werden. Dabei soll die Phasennummer und die verbleibende Sekunden pro Phase angezeigt werden.
Ist das mit Excel/VBA möglich?
Gruß,
Lexenlewax

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown für HIT Training
19.08.2020 18:48:24
Oberschlumpf
Hi,
das wird sicher möglich sein.
Aber ich hab eine andere Idee.
Du hast sicher ein Smartphone, oder?
Installier mal die App Multi Timer Free (Android). Für Apple gibt es auch Multi Timer Apps.
In dieser (Android)App kannst du sehr viele Timer erstellen und alle gleichzeitig starten.
Für HIT könnte das bedeuten, z Bsp 5 Timer, jeder 1 Minute:
5. Aufgabe Timer = 5 Minuten Laufzeit
4. Aufgabe Timer = 4 Minuten Laufzeit
3. Aufgabe Timer = 3 Minuten Laufzeit
2. Aufgabe Timer = 2 Minuten Laufzeit
1. Aufgabe Timer = 1 Minuten Laufzeit
und nun bereit machen für 1. Aufgabe + auf "alle starten" tippen :-)
Ab jetzt 5 Minuten "High Intensity Training"...dann fertig :-)
Ja, ich weiß, ich hab die Pausen nicht berücksichtigt - macht aber nix - von mir war das ja auch nur ein Bsp - Pausen-Timer kannst du ja auch noch einbauen - und die Zeiten können auch weniger als 1 Minute betragen - ach ja, und die Beschriftungen sind natürlich auch frei wählbar
Wieso ich dir das erzähle?
Der Multi Timer Free ist schon fertig programmiert.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Countdown für HIT Training
20.08.2020 07:51:56
Lexenlewax
Vielen Dank! Das ist eine sehr gute Idee!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige