Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abspeichern csv-Datei "0 ist weg"

abspeichern csv-Datei "0 ist weg"
05.04.2003 12:16:41
Ludwig Metz
Hallo zusammen,
Ich erstelle per Makro mehrere dateien und speichere sie im CSV Format ab. In einer Spalte habe ich Art.-Nummern mit Zahlen und Zahlen+Buchstaben.
bsp.
038Z153
038Z154
038Z155
038Z156
0420023
0420024
0420025
0420026
0420027

In der xls-Datei ist jeweils ein abostroph vor der art-nummer, um sie als text zu markieren.

bsp.
`0420027

Nach dem öffnen der CSV Datei wird bei den art-nummern ohne Buchstaben die 0 vorne abgeschnitten. Aus 0420027 wird 420027.

Gibt es dafür eine Lösung?
besten dank im voraus!



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: abspeichern csv-Datei "0 ist weg"
05.04.2003 15:06:00
th.heinrich

hallo Ludwig,

arbeite nicht mit *.csv, nach einigem probieren erhielt ich mit folgendem BENUTZERDEFINIERTEM-FORMAT '0000000 die vorangestelle 0, allerdings mit hochkomma.

falls Du Dich weiter auf die suche machen willst nutze die RECHERCHE.

hier als suchbegriff csv eingeben.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

gruss thomas.

p.s. im uebrigen bin ich der meinung die RECHERCHE wird zu wenig genuzt.

Re: abspeichern csv-Datei "0 ist weg"
05.04.2003 17:33:51
Ludwig Metz

Hallo Thomas,
Danke für den Tip. Habe in der Recherche geguckt, aber nichts passendes gefunden. Ist allerdings auch ein ausnahme-problem.

Anzeige
sorry ot.
05.04.2003 21:21:56
th.heinrich

.

Re: abspeichern csv-Datei "0 ist weg"
06.04.2003 10:40:33
andre

hallo ludwig,
ich öffne die csv nicht einfach, sondern importiere sie in ein blatt, dass ich vorher als text formatiere. dann sollte es klappen. zum import gibt es dann was in der recherche oder auch in den faq, da findest du z.b. das
http://xlfaq.herber.de/texte/205603h.htm
gruss andre

Re: abspeichern csv-Datei "0 ist weg"
06.04.2003 21:15:27
Ludwig Metz

Hallo Andre,
besten Dank für den Tip. Daraus ergibt sich für mich eine neue Frage:(entschuldige meine Neugier) Wird die "0" vor dem Abspeichern entfernt, also nicht mehr vorhanden, oder nach dem öffnen in einer neuen Datei abgeschnitten. (dann auf Datei ja noch vorhanden)??
Hast Du dafür eine Lösung?!?

Anzeige
Re: abspeichern csv-Datei "0 ist weg"
07.04.2003 17:33:20
andre

hallo ludwig,
bei datei speichern unter... csv werden die daten im gewählten format gespeichert, also mit führenden nullen oder meinetwegen mit der Währung.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge