Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hierfür ZählenWenn

Hierfür ZählenWenn
13.05.2009 17:36:31
Mindjogger
Servus,
ich benötige einmal Hilfe bei ZählenWENN:
In dem Excelsheet (Beispiel hier: https://www.herber.de/bbs/user/61787.xlsx) habe ich eine Aufstellung die mir Zeiten und Positiv/Negativ darstellt.
Nun möchte ich mir auflisten, wieviele Zeilen ich einen Wert zwischen jeweils 0, 2, 4, 6, 8, 10, 20, 30 größer 30 habe.
Aber ich bekomme das nicht hin, es scheinen (für mich) zu viele Bedingungen zu sein um die richtige Formel zu finden.
Oder muß das per VBA gemacht werden? Das kann ich nicht.
Danke für eure Hilfe

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Häufigkeiten ermitteln
13.05.2009 17:58:08
NoNet
Hallo Mindjogger,
das kannst Du mit der Funktion =SUMMENPRODUKT() lösen.
In folgendem Beispiel habe ich die entsprechenden Funktionen in Spalte O ergänzt :
https://www.herber.de/bbs/user/61796.xlsx
Weiterhin habe ich im gelben Bereich eine Alternative (allerdings ohne Kriterium "Parallel" oder "Delay") über die dafür vorgesehene Matrix-Funktion {=HÄUFIGKEIT(...)} hinzugefügt !
Gruß, NoNet
Kann Datei niicht öffnen
13.05.2009 18:11:01
Mindjogger
Servus und Danke,
leider komme ich nicht an das beispiel ran. Ich habe nur ein ZIP File welche jede Menge XML Files enthält. Nur bekomme ich das nicht in Excel oder sonst irgendwie angezeigt.
Was muß ich tun?
Danke
Anzeige
AW: Kann Datei niicht öffnen
13.05.2009 18:21:07
Hajo_Zi
Hallo Nick,
da gibt es Probleme mit dem Download. Gebe der Datei den Typ XLSX

Tipps zum öffnen hat geholfen - Lösung fehlt noch
13.05.2009 18:34:13
Mindjogger
Servus,
Dank an Hajo, das umbenennen hat geholfen.
Leider ist es noch nicht de Lösung die ich suche. Ich möchte wissen, wieviele zwischen 0-2 bzw 2-4 bzw 4-6 usw liegen.
Die Auswertung bringt mir ein Ergebnis von dem ich nicht sagen kann, was es mir genau anzeigt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hierzu.
Danke.
Danke, geht. Bis auf Häufigkeit
13.05.2009 18:44:43
Mindjogger
Hallo und Danke an NoNet,
ich hatte falsch geschaut. Geht doch wie versprochen ;-)
Nur mit der Matrix zur Häufigkeit komme ich nicht klar. Vielleicht verstehe ich es ja nach noch ein paar mal draufschauen.
Danke NoNet.
Anzeige
AW: Danke, geht. Bis auf Häufigkeit
13.05.2009 19:23:24
jockel
hi @ all, schade, dass ihr die ausschließt, die nicht mit XL2007 "arbeiten" ;-(
@jockel : altes XLS Format
13.05.2009 19:46:19
NoNet
Hallo jockel,
grundsätzlich hast Du natürlich Recht : Benutzer mit älteren MS Excel Versionen können diese Dateien nicht oder nur eingeschränkt verwenden (für Excel 2003 gibt es immerhin das Office 2007 Converterpack zum Öffnen von 2007er Dateiversionen wie XLSX, XLSM, DOCX etc.).
ICh hatte die Datei im Excel2007-XLSX-Version hochgeladen, da auch der Fragesteller diese Version zum Download angeboten hat.
Hier ein Link zur älteren XLS-Version : https://www.herber.de/bbs/user/61798.xls
Ich hoffe, das hilft Dir.
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: @NoNet
13.05.2009 19:59:26
jockel
hi NoNet, danke, jetzt kann auch ich mir ein bild von der lösung machen.
cu jörg ;-)
Keine Absicht aber (manchmal) notwendig
13.05.2009 20:05:05
Mindjogger
Servus,
noch mal Danke an NoNet & alle anderren im Forum.
Die 2007er Version ist nicht immer identisch, und da ich bereitss einige Erfahrug machen durfte, mit Makros die unter den alten Versionen liefen, aber nicht bei mir, hatte ich diese Version eingestellt.
Wie wir sehen, ist es aber kein Problem, auf nachfrage die Dateien oder Lösungen auch in einem anderen Format zur Verfügung zu stellen.
Gruß

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige