Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit 4 Spalten als Kriterium?

SVerweis mit 4 Spalten als Kriterium?
18.08.2003 09:34:49
PeterB
Hallo Phorum,

ich habe eine kurze frage (die recherche hat leider nicht weitergeholfen :-( ):
ich möchte eine tabelle mit einer anderen vergleichen und mir einen wert aus der einen rausziehen. eigentlich geht das ja mit =VLOOKUP(E4;'jan-jun'!E:U;1;FALSE) nun möchte ich aber statt nur mit E4 mit E4:J4 vergleichen.
ich hab schon die SSverweis aus der CD ausprobiert, aber die bringt mir nur fehler und ich möchte eigentlich auf VBA verzichten, wo immer möglich.

kann mir jemand helfen?

THX peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit 4 Spalten als Kriterium? Seltsam
18.08.2003 10:00:11
PeterB
hallo Otto,

danke für deinen tip (*g* wieder ein bookmark mehr *g*)
aber was seltsam ist: =INDEX('jan-jun'!O:O;MATCH(E4&F4;'jan-jun'!E1:E1000&'jan-jun'!F1:F1000;0)) liefert mir ein #Value, genauer gesagt: =MATCH(E4&F4;'jan-jun'!E1:E1000&'jan-jun'!F1:F1000;0) liefert den fehler. bei nur die E4/e-spalte geht es. im formula-auditing liefert die gesamte match-funktion auch die echte position, nur, wenn ich dann ein abschliessendes return mache, kommt wieder #value. das versteh ich nicht. kann mir da noch einer helfen?

many thx peter


Anzeige
Das ist eine {Array-Formel}...
18.08.2003 10:06:43
Boris
Hi Peter,

die {geschweiften Klammern} NICHT per Hand eingeben, sondern die Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.

Grüße Boris


AW: Das ist eine {Array-Formel}...
18.08.2003 10:11:11
PeterB
peinlicherweise hab ich schneller gemeckert als gedacht: hatte es inzwischen selbst gefunden ;-)
aber trotzdem funzt des noch nicht: wenn ich die formel =INDEX('jan-jun'!O:O;MATCH(E4&F4;'jan-jun'!E1:E1000&'jan-jun'!F1:F1000;0)) (mit {}) ersetze durch =INDEX('jan-jun'!O:O;MATCH(E4&F4;'jan-jun'!$E$1:$E$1000&'jan-jun'!$F$1:$F$1000;0)) ( ;-) mit {}), dann bringt er mir wieder fehler. aber nur so kann ich sie doch die zeilen runterziehen, oder???

wuäää!! ich hasse es, wenn ich den wald vor lauter bäumen nicht sehe :-(


peter


Anzeige
ok, vergesst es, heut ist nicht mein tag...
18.08.2003 10:13:02
PeterB
wieder ist es natürlich eine array-formel (k.A., warum er die nicht übernommen hat beim ersten mal)

greetz peter


Die Formel sieht korrekt aus...
18.08.2003 10:14:21
Boris
Hi Peter,

...daher kann man das aus der Ferne schwer beurteilen. Welchen Fehler bekommst du? #WERT! (#VALUE!) oder #NV! oder...?

Grüße Boris


AW: Die Formel sieht korrekt aus...
18.08.2003 10:28:03
PeterB
jo, die formel ist korrekt, ich hatte nur wieder #value (also keine array-formel)...

hab dank für die hilfe.


greetz peter


301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige