Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grüsse über Excel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grüsse über Excel
23.02.2015 09:27:01
Oberschlumpf
Hi Annette
da ich deinen Code nicht kenne, hier eine ganz einfache Möglichkeit, um mehr als nur eine eMail-Adresse einzutragen:

'mit dieser Variante werden die Mailaddies aus Zelle A1 + B1 in das "AN"-Feld eingetragen
objMailItm.To = Range("A1").Value & ";" & Range("B1").Value
'hier auch aus A1+B1, aber andere Code-Schreibweise
objMailItm.To = Cells(1,1).Value & ";" & Cells(1,2).Value

In beiden Fällen werden die Mail-Adressen mit einem Semikolon voneinander getrennt.
Hilfts?
Wenn nicht, wäre ne Bsp-Datei per Upload mit deinem Code schön.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Grüsse über Excel
23.02.2015 13:55:40
Annette
Hallo Thorsten,
erst einmal danke.
Hier ist meine Codezeile:
Const ctSpalteEmpfänger = "A"
danke

seeeehr aufschlussreich owT
23.02.2015 13:59:57
Rudi Maintaire

hmm..?!?
23.02.2015 14:18:12
Oberschlumpf
Hi Annette
mit meinem Text "da ich deinen Code nicht kenne..." meinte ich NICHT nur diese eine Zeile, die von dir gezeigt wird.
Damit zumindest ich dir helfen kann, benötige ich von dir - per Upload - eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten mit VBA-Code (wie du ihn bisher hast).
Ich würde dann versuchen, den Code so weit anzupassen, wie du es haben willst.
Das geht aber nur, wenn eben die Bsp-Daten schon so eingetragen sind, wie auch du es in der Originaldatei vorfindest.
Ciao
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige