Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen einer großen Tabelle kopieren

Bestimmte Zeilen einer großen Tabelle kopieren
15.03.2007 19:49:27
Peter
Hallo,
ich bräuchte bei einem Makro für folgendes Problem Hilfe.
Ich habe eine ziemlich große Tabelle "Übersicht" (ca. 8000 Zeilen). In Spalte A steht eine Objektnummer.
Ich möchte nun gerne z.B in Zelle A1 im Blatt "Objekt" die Objektnummer eingeben und danach per Makro alle Zeilen der Tabelle "Übersicht" für die gilt Wert in Spalte A=Objektnummer ins Blatt "Objekt" ab Zelle C1 kopieren.
Ähnliche Fragen werden zwar häufig gestellt, aber irgendwie bin ich momentan nicht in der Lage, etwas mit deren Antworten anzufangen. Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße,
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spezialfiltermakro
15.03.2007 20:41:47
Beate
Hallo Peter,
für die Aufgabenstellung ist der Spezialfilter erste Wahl. Anbei eine Beispieltabelle. Das Makro liegt im Codefenster der Tabelle "Objekt". Für den Spezialfilter benötigen wir hier eine Hilfstabelle, die kann aber ausgeblendet werden. Spezialfilter ist auch bei großen Datenbeständen sehr schnell.
https://www.herber.de/bbs/user/41109.xls
Gruß,
Beate
AW: Spezialfiltermakro
15.03.2007 21:00:00
Beate
Ich hatte irgendwie überlesen, dass du es ab C1 wolltest. Hier die angepasste Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/41110.xls
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Spezialfiltermakro
15.03.2007 21:11:00
Peter
Zwar hatte ich noch keine Zeit mir das ganze anzusehen, aber trotzdem bereits vielen Dank für die schnelle Hilfe.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige