Daten aus 2 Arbeitsblättern
14.12.2015 14:39:17
Peter
Unser Buchhalter ist mit folgender Anforderung zu mir gekommen.
Ich habe 2 Arbeitsblätter. Im ersten Blatt (Basis.xlsx) kommen die Daten aus einer IBM AS400 an.(Werden dort als xlsx exportiert) Dort stehen Kontonummern in der Spalte A mit dazugehörigen Werten in Spalte C und D.
Im zweiten Blatt (Plan.xlsx) gibt es diese Kontonummern auch. Aber nicht schön nacheinenander sondern da sind leere Zeilen dazwischen etc.
Es sollen nun die Werte aus Basis.xlsx den Spalten C und D mit KtoNr AAA ausgelesen werden und die Werte der KontoNr AAA im anderen Blatt (Plan.xlsx) in der entsprechenden Zeile in Spalte J und K eingetragen werden. Nun soll das Programm die nächste Kontonummer aus Basis.xlsx auslesen und diese in Plan.xlsx eintragen usw.
Ich habe Screenshots angefügt.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Es wäre eventuell sogar möglich die Daten aus Basis.xlsx zuerst in die Plan.xlsx zu importieren und den gesamten Vorgang innerhalb eines einzigen Arbeitsblattes zu bewerkstelligen.