Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen auswerten

Tabellen auswerten
18.04.2005 13:35:12
Tom
Hallo zusammen,
vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte Vertreter Provisionen berechnen.
Hiezu muss ich zwei Excel Tabellen miteinander vergleichen, weil die Daten leider in zwei verschiedenen Tabellen stehen, bedingt durch die begrenzten Möglichkeiten des Warenwirtschaftsystems und den Export nach Excel.
In der Tabelle 1 (Kundendaten)befinden sich die Kundennummern in Spalte A und die dazugehörigen Vertreter mit Vertreternummer z.B 50 in Spalte B!
In der Tabelle 2 (Statistik) befinden sich ebenfalls die Kundennummern in Spalte A und der Umsatz des Kunden in Spalte C.
Ich würde gerne eine 3. Tabelle so verformeln das Excel über die Kundennummern die beiden Tabellen 1 und 2 vergleicht und die Ergebnisse in der 3. Tabelle ausgibt also: Kundennummer mit dem dazugeörigen Vertreter und dessen Umsatz!
Dann könnte ich den Vertreter und dessen Umsatz über einen Filter darstellen und mir den gesammten Umsatz anzeigen lassen und berechnen.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar...
Gruß Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen auswerten
18.04.2005 13:40:51
hans
Hallo in die Tabelle drei in spalte A alle Kundennummer kopieren.
anschließend mit sverweis in den Spalten B und C die entsprechen Daten anzeigen lassen
AW: Tabellen auswerten
18.04.2005 14:09:00
Tom
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Könntest Du mir vieleicht den Ansatz der Formel mal erklären wie die Befehle aussehen müssten?
Gruß Tom
AW: Tabellen auswerten
18.04.2005 14:09:06
Tom
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Könntest Du mir vieleicht den Ansatz der Formel mal erklären wie die Befehle aussehen müssten?
Gruß Tom
AW: Tabellen auswerten
18.04.2005 14:15:28
habring
Hallo!
könnte in etwa so aussehen
=sverweis(a2;tabelle1!$a$2:$b$450;2;falsch)
für die vertreternummer, kannst auch über denfunktionsassistenten die hilfe zum sverweis aufrufen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige