Tabellen auswerten

Bild

Betrifft: Tabellen auswerten
von: Tom
Geschrieben am: 18.04.2005 13:35:12
Hallo zusammen,
vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte Vertreter Provisionen berechnen.
Hiezu muss ich zwei Excel Tabellen miteinander vergleichen, weil die Daten leider in zwei verschiedenen Tabellen stehen, bedingt durch die begrenzten Möglichkeiten des Warenwirtschaftsystems und den Export nach Excel.
In der Tabelle 1 (Kundendaten)befinden sich die Kundennummern in Spalte A und die dazugehörigen Vertreter mit Vertreternummer z.B 50 in Spalte B!
In der Tabelle 2 (Statistik) befinden sich ebenfalls die Kundennummern in Spalte A und der Umsatz des Kunden in Spalte C.
Ich würde gerne eine 3. Tabelle so verformeln das Excel über die Kundennummern die beiden Tabellen 1 und 2 vergleicht und die Ergebnisse in der 3. Tabelle ausgibt also: Kundennummer mit dem dazugeörigen Vertreter und dessen Umsatz!
Dann könnte ich den Vertreter und dessen Umsatz über einen Filter darstellen und mir den gesammten Umsatz anzeigen lassen und berechnen.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar...
Gruß Tom

Bild

Betrifft: AW: Tabellen auswerten
von: hans
Geschrieben am: 18.04.2005 13:40:51
Hallo in die Tabelle drei in spalte A alle Kundennummer kopieren.
anschließend mit sverweis in den Spalten B und C die entsprechen Daten anzeigen lassen
Bild

Betrifft: AW: Tabellen auswerten
von: Tom
Geschrieben am: 18.04.2005 14:09:00
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Könntest Du mir vieleicht den Ansatz der Formel mal erklären wie die Befehle aussehen müssten?
Gruß Tom
Bild

Betrifft: AW: Tabellen auswerten
von: Tom
Geschrieben am: 18.04.2005 14:09:06
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Könntest Du mir vieleicht den Ansatz der Formel mal erklären wie die Befehle aussehen müssten?
Gruß Tom
Bild

Betrifft: AW: Tabellen auswerten
von: habring
Geschrieben am: 18.04.2005 14:15:28
Hallo!
könnte in etwa so aussehen
=sverweis(a2;tabelle1!$a$2:$b$450;2;falsch)
für die vertreternummer, kannst auch über denfunktionsassistenten die hilfe zum sverweis aufrufen.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellen auswerten"