Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen löschen wenn zähler "1" gefunden wird...

zeilen löschen wenn zähler "1" gefunden wird...
18.04.2005 13:32:12
pit
hallo zusammen...
mal wieder eine anfänger-frage von mir (habe versucht es mir aus alten antworten selber abzuleiten... leider bisher noch ohne erfolg... ich lerne das ganze sooo langsam).
ich möcht in inem arbeitsblatt alle zeilen ab zeile 10 bis zum ende (geht das überhaupt) nach dem zähler "1" in spalte a durchsuchen. Wird eine 1 gefunden (wird zuvor durch eine formel in spalte b erzeugt), soll die komplette zeile gelöscht werden...
vielen dank im voraus und grüße vom bodensee, pit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen löschen wenn zähler "1" gefunden wird...
18.04.2005 14:04:41
u_
Hallo,

Sub eins_loeschen()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = Range("A65536").End(xlUp).Row To 10 Step -1
If Cells(i, 1).Value = 1 Then Rows(i).EntireRow.Delete
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
AW: zeilen löschen wenn zähler "1" gefunden wird...
18.04.2005 14:07:13
Andi
Hi pit,
das geht so:

Sub loeschen()
Dim zeile As Integer
For zeile = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 10 Step -1
If Cells(zeile, 1).Value = 1 Then Rows(zeile).Delete
Next zeile
End Sub

Wichtig beim Zeilen löschen per Schleife ist, dass man von unten nach oben vorgeht, weil sonst nicht alle Zeilen überpüft werden. Wenn zB Zeile 15 gelöscht wird, dann ist die alte Zeile 16 ja danach Zeile 15, wird aber nicht mehr überprüft, weil der Schleifenzähler ja schon auf 16 steht. Wenn man von unten nach oben arbeitet, dann kann das nicht passieren.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: zeilen löschen wenn zähler "1" gefunden wird...
18.04.2005 17:05:34
pit
hallo andi,
danke für dein makro und die erklärung! wenn man es so erklärt bekommt - ist es irgendwie schon sehr logisch...! habe es schon eingebaut und es hat einwandfrei funktioniert!
also nochmals danke, pit

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige