Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsumwandlung

Datumsumwandlung
18.04.2005 13:26:24
Biberger
Hallo -
habe das Problem ein Datumsformat bspw. 28.01.03 vorliegen zu haben -
Um die Daten sauber auszuwerten würde ich aber nur den Monat und das Jahr benötigen
also 01.03 oder Januar 03 - mit Format wird zwar die Zelle umgewandelt aber in der Grafik steht immer noch das Einzeldatum - wer kann helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsumwandlung
18.04.2005 13:31:53
Johannes
Hallo Biberger,
in Zelle A2 steht das Datum
=TEXT(A2;"MMMM JJ")
und mit der Formel bekommst Du Dein Datumformat.
Gruß
Johannes
AW: Datumsumwandlung
18.04.2005 13:36:52
Tinu
Hallo Bilberger
Du kannst in der Grafik mit der rechten Maustaste die Achse formatiern. Nummer Benutzerdefiniert mm.jjjj
Gruss
Tinu
AW: Datumsumwandlung
18.04.2005 14:34:48
Biberger
Also díe Antwort von Johannes war schon mal ein echter Treffer -
leider hab ich nun das Problem das in der Pivottabelle das Datum nicht mehr als solches erkannt wird und die Pivot nun alles nach dem Jahr sortiert das sieht dann so aus -
September 99
September 04
September 03
September 02
September 01
September 00
Oktober 99
Oktober 03
Oktober 02
Oktober 01
Oktober 00
schlecht für die grafische Darstellung - was tun? Hab das ganze mal per Hand sortiert - aber der bringer ist es nicht - wer kann helfen?
Anzeige
AW: Datumsumwandlung
19.04.2005 19:50:51
Waltraud
kannst du nicht einfach eine zusätzliche Spalte einfügen
und mit
=A1-TAG(A1)+1
das Datum immer in den 1. des Monats ändern

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige