Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen auswerten

Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 17:22:23
Andy
Hallo,
ist es möglich, mehrere Tabellenblätter auszuwerten und die Ergebnisse in ein anderes Tabellenblatt zu schreiben?
Für jeden Monat habe ich ein Tabellenblatt, in dem für jeden Tag Ort und Stunden eingetragen werden.
Die Auswertung soll nun so aussehen, dass in einer anderen Tabelle steht,
dass ich beispielsweise vom 02.01.2006 bis 04.01.2006 in Berlin war, am 05.01.2006 in Köln usw.
Geht sowas?
MfG
Andy

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 17:28:55
Rausch Kurt
Hallo,

möglich ist alles, musst nur ein klein wenig präziser werden was du wie und wo haben möchtest.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


AW: Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 17:37:34
Andy

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28057.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

das ist mal eine Beispieltabelle :)
Ich muss für jeden Monat, bzw jeden Tag aufschreiben, was ich wann und wo gemacht habe.
Am Ende des Jahres habe ich dann immer mühselig alles in eine neue Tabelle abgetippt. (siehe Tabellenblatt "Einsatzstellen")
Kann ich dieses tippen umgehen, also kann das Excel auch alleine in das Tabellenblatt eintragen?
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 18:15:22
Rausch Kurt
Hab nimmer viel zeit heute, werde mir die datei ansehen und dir hoffentlich eine lösung geben.

mfg Kurt
AW: Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 18:24:24
Andy
Schonmal Danke :)
Ich weiß, is ziemlich verwirrend erklärt.
Nochmal kurz, was ich mir denke, wat Excel machen soll:
- die Tabellen Januar - Dezember "abgrasen"
- sortiert nach Ort auflisten, von wann bis wann da gewesen.
find ich schwierig :)
AW: Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 18:27:17
Rausch Kurt
Hi nochmals,
soll nun jeder Ort nur einmal aufscheinen?
In Deinem Beispiel kommt Berlin und Köln aber 2 Mal vor?

mfg Kurt
AW: Mehrere Tabellen auswerten
02.11.2005 18:54:59
Andy
Jeder Ort, so wie er in den Tabellen steht.
Wenn heute und morgen Berlin, übermorgen Köln und den Tag darauf wieder Berlin, dann sollte das auch so aufgelistet werden.
Im Grunde soll nach Datum sortiert werden.
Danke, dass du dich damit beschäftigst...
Anzeige
AW: Frage noch?
02.11.2005 18:25:44
Rausch Kurt
Hallo,
1) Muss denn die Liste genau so aussehen wie das Beispiel ist?
2) Wäre eine tägliche auflistung auch Denkbar? (also Eingabe im Januar - Ausgabe in Liste?
mfg Kurt
AW: Frage noch?
02.11.2005 18:58:25
Andy
Die Liste soll für den netten Herrn im Steuerbüro sein. Keine Ahnung wie der was gerne hätte :)
Wichtig ist nur, dass aufgelistet wird, von wann bis wann ich wo war und was da am Ende bei raus kommt.
AW: Vielleicht eine Lösung
02.11.2005 19:06:17
Rausch Kurt
Hallo Andy,
wie wäre es denn wenn du deine liste für ein ganzes jahr vorbereitest und ganz simpel einfach die notwendigen formeln der einzelnen monate eingibst sodass diese steuerliste tag für tag mit ausgefüllt wird?
Der aufbau deiner datei ist ja etwas kopliziert gestaltet, finde ich :)), mein lösungsvorschlag ist zwar nicht die eleganteste lösung, liefert aber das gleiche ergebnis.
mfg Kurt
PS.: Wenn du nicht verstehst was ich meine, schreib noch mal, werde dann deine musterdatei dementsprechend bearbeiten.
Anzeige
AW: Vielleicht eine Lösung
02.11.2005 19:20:53
Andy
Aber ich weiß doch vorher nich, wie viele Tage ich an einem Ort bin, bzw ob dieser Ort als Montage zählt.
Bei "Montage-Tagen" will der das so haben:
Beispiel 7 Tage auf Montage. Dann zählen 5 Tage als volle 24 Stunden und 2 Tage bis 24 Stunden.
Dat ganze gestaltet sich viel komplizierter, als es am Ende bringt. Oder?
Für die modifizierte Datei wär ich dir aber mehr als dankbar :)
AW: Kleiner Nachtrag noch...
02.11.2005 19:56:42
Rausch Kurt
Hallo Andy,
mir ist gerade eingefallen wenn du am Eingabeformular, also z.B.: Januar, den dazugehörigen Satz des Gehaltes mit eingibst, wirds am Endformular ja noch einfacher da ja dann alles bereits den richtigen Wert hat.

Gruss Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige