Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
05.02.2016 07:43:19
Kathrin
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich versuche aus einer Datei zwei Tabellenblätter mit Vorschau und _ unterschiedlicher Anzahl der Ausdrucke zudrucken. Funktioniert auch ganz gut, bis auf ein Problem. das Tabellenblatt MB soll zweimal gedruckt werden und Tabellenblatt Normteile nur einmal, aber es druckt auch immer zweimal. ich habe es mit folgendem Makro versucht:

Sub SeitenDruck()
Sheets("MB").Select
Sheets("MB").PrintPreview
Sheets("MB").PrintOut Copies:=2
Sheets("Normteile").Select
Sheets("Normteile").PrintPreview
Sheets("Normteile").PrintOut Copies:=1
End Sub

Wo ist nur der Fehler. Vielen Dank dem der mir helfen kann.
Gruß Kathrin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken
05.02.2016 10:04:37
Max
Hallo
Klappt bei mir genauso wie gewünscht.
Übrigens: auf das Sheets(xxxx).Select kannst du komplett verzichten.
Gruß UweD

AW: Drucken
05.02.2016 10:19:28
Kathrin
Erstmal danke für deine Antwort. Hab das überflüssige entfernt, aber er druckt mir immer noch das Blatt Normteile zweimal aus, obwohl nur ein Ausdruck gewünscht ist.
Gruß Kathrin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige