Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Explorer Option via VBA setzten
12.03.2008 15:16:04
Hans
Hallo an alle freundlichen Helfer,
besteht die Möglichkeit die Checkbox "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Optionen des Exploerers via VBA zu entfernen oder zu setzten?
Gruß
Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Explorer Option via VBA setzten
13.03.2008 09:17:00
Hans
Hallo Tino,
vielen Dank für den Tip.
Nur zur Info. Der Schlüssel der dafür zuständig ist lautet:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\HideFileExt
Gruß
Hans

läuft er bei dir?
13.03.2008 10:40:39
Tino
Hallo,
das hatte ich schon vor deiner Antwort herausgefunden, habe den Code zwar zum laufen
gebracht, aber dieser hat mir die Dateierweiterung nicht wie geünscht ausgeblendet.
Hat du Ihn erfolgreich zum laufen gebracht?
Gruß
Tino

Anzeige
AW: läuft er bei dir?
13.03.2008 10:48:00
Hans
Hallo Tino,
bin noch dabei es zu optimieren. Nach dem Änderen des Wertes in der Registry sende ich noch mit SendMessageTimeout eine Nachricht an Windows, dass etwas geändert wurde. Das Ganze funktioniert schon so weit, nur halt nicht zuverllässig. Sobald es enwandfrei funktioniert melde ich mich wieder. Solltest du damit weiter kommen, hätte ich auch gerne eine Nachricht.
Gruß
Hans

AW: läuft er bei dir?
13.03.2008 11:50:00
Tino
Hallo,
das habe ich hinbekommen
https://www.herber.de/bbs/user/50704.xls Benutzung auf eigene Gefahr!!
nur die Aktualisierung erfolgt erst beim neuen Anmelden oder Neustart des Rechners.
Gruß
Tino

Anzeige
AW: läuft er bei dir?
13.03.2008 12:41:00
Hans
Hallo Tino,
habe mal mit SendMessage experimentiert. Mit dieser Funktion scheint es besser zu funktionieren, ist allerings langsam.
SendMessage HWND_BRODCAST, WM_SETTINGCHANGE, 0, 0
Mit dieser Funktion kann der Eplorer mittels F5 aktualisiert werden ohne Neustart.
Gruß
Hans

AW: läuft er bei dir?
13.03.2008 13:57:51
Tino
Hallo,
"SendMessage HWND_BRODCAST, WM_SETTINGCHANGE, 0, 0"
Wie hast du diese Zeile eingebunden?
Bei geht’s erst nach Neustart.
Gruß
Tino

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige