Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm - KW jahresübergreifend

Betrifft: Diagramm - KW jahresübergreifend von: Christoph
Geschrieben am: 15.10.2014 12:52:16

Hallo,

ich habe den Post schonmal gemacht, allerdings brennt mir das Problem immer noch unter den Nägeln. Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich in einem Diagramm die KW jahresübergreifend anzeigen zu lassen? Ggw. habe ich den Datumsbereich vom 18.08.2014 bis 06.04.2015 auf der x-Achse abgebildet. Die Skalierung entspricht dabei immer genau einer KW. Kann ich diese KW's auch anzeigen lassen? Wenn kein Jahreswechsel in der Datumsrange enthalten wäre, könnte ich mir natürlich mit einer zweiten horizontalen Achse behelfen. Obgleich des Jahreswechsels ist dies aber net möglich. Ist es vielleicht mit VBA möglich? Leider übersteigt dies bei weitem meinen VBA-Horizont. Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp?

Danke Danke und einen schönen Tag Euch.

VG, Christoph

  

Betrifft: AW: Diagramm - KW jahresübergreifend von: Christoph
Geschrieben am: 15.10.2014 16:43:56

Ist dieses Problem wirklich nicht zu lösen? :-( Ich kann meine Tabelle in die 'Tonne bolzen', wenn ich mit excel nicht die kalenderwochen auf der x-achse abbilden kann. Würde mich über jeden Lösungshinweis freuen. Tausend Dank im Voraus.

VG, Christoph


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm - KW jahresübergreifend"