Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA in andere Anwendung

per VBA in andere Anwendung
29.06.2003 21:44:55
PeterG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA in andere Anwendung
29.06.2003 21:57:36
Heiner
Hallo Peter,
versuchs mal damit:

Aufruf eines externen Programmes aus Excel:
Dieses kleine Beispiel startet Windows-Notepad, sollte aber auch mit anderen Programmen funktionieren.

Sub NOTIZEN()
Status = Shell("notepad.exe", 1)
End Sub

Gruß Heiner


AW: per VBA in andere Anwendung
29.06.2003 22:07:54
PeterG
Danke Heiner,

mein Problem ist, das PSP gar nicht mehr gestartet werden muß sondern bereits offen - in einem anderen Fenster - ist. Aber wie wechsele ich in dieses Fenster?

Gruß Peter


Ergänzung
29.06.2003 21:50:04
PeterG
Der genannte Fehler kommt nicht bei Shell sondern nach Application.run "..". Nach Shell sagt Excel nur "Datei nicht gefunden".


Anzeige
AW: Ergänzung
29.06.2003 21:56:59
Jens
Hallo

Nicht nur den Namen des Programmes angeben (Ausnahme Windows Programme).

s = Shell("C:\Programme\PSP\PSP.EXE C:\Fotos\2003\05Irland", vbMaximizedFocus)

Pfad zu PSP noch Anpassen.
Gruß Jens


per VBA in andere Anwendung
29.06.2003 22:05:06
PeterG
Danke Jens,

ich habe das jetzt so versucht und erhalte nun die Meldung "Unable to open the file". Da nur ein Pfad angegeben wurde, wundert mich das auch nicht. Es muß ja PSP auch gar nicht mehr geöffnet werden, sondern nur in das bereits vorhandene Fenster (in dem PSP im Browse-Modus offen ist) gewechselt werden. Aber wie?
Trotzdem danke.
Gruß Peter


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige