Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA kopieren von Aufgaben in Kalender

VBA kopieren von Aufgaben in Kalender
07.07.2020 22:22:58
Aufgaben
Hallo Zusammen,
ich bin an der Erstellung einer Liste zur Aufgabenverteilung und Planung. Zum besseren Verständnis habe ich folgende Testdatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/138838.xlsm
In dem Blatt "Kalender" befindet sich ein dynamischer Jahreskalender, mit den zusätzlichen Spalten Aufgaben und Verantwortliche Personen. Diese Spalten sollen sich mit Hilfe eines Makros automatisch aus dem Blatt "Aufgabenverteilung" füllen.
Wenn man also zum Beispiel in der Aufgabenverteilung einer Person eine Aufgabe mit einem Anfangs- und Enddatum zuweist, dann sollen die Aufgabe und die Person auch automatisch zu den richtigen Daten in den Kalender geschrieben werden.
Beispiel: Verantwortliche Person (Name 1) , soll ein Experiment durchführen. Starttermin ist der 01.07.2020 und Endtermin der 03.07.2020. Nun soll im Kalender in der Spalte Aufgabe, Experiment stehen und daneben in der Spalte Verantwortliche Name 1. Und das an allen 3 Tagen.
Ich habe bereits mit einem Makro versucht die Daten aus der Aufgabenverteilung in den Kalender zu kopieren, aber leider bekomme ich dies immer nur aus einer bestimmten Zeile und ohne richtige Zuweisung des Datums im Kalender hin. Das ganze sollte wenn möglich automatisch (ohne Schaltfläche o.Ä.) funktionieren zum Beispiel nach jeder neuen Eintragung in das Blatt "Aufgabenverteilung".
Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen.
Gruß Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA kopieren von Aufgaben in Kalender
08.07.2020 07:14:41
Aufgaben
Hallo,
vielleicht solltest du dein "Konzept" noch mal überdenken.
Was machst du denn, wenn sich zwei Termine überschneiden (wie in der Beispielmappe der Fall)?
Gruß Werner
AW: VBA kopieren von Aufgaben in Kalender
08.07.2020 22:32:56
Aufgaben
Hallo Werner,
das ist ein guter Einwand, das hatte ich bisher nicht bedacht.
Ich denke man könnte aber im Kalender einfach für jeden Namen/Person eine Spalte machen, und dann die Aufgabe aus dem Blatt Aufgabenverteilung in die jeweilige Spalte der Person und zum richtigen Datum in den Kalender kopieren.
Wäre das möglich?
Gruß Pascal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige