Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBOKCANCEL

VBOKCANCEL
04.09.2007 09:48:00
Felix
Hallo,
ich habe folgende Frage: Über eine Checkbox möchte ich, dass der User auswählen kann, ob er die aus dem Makro resultierende Datei abspeichert oder nicht. Falls die Checkbox angeklickt ist, öffnet sich ein "Save as" Menu, falls nicht, soll eine MsgBox aufpoppen, die den User nochmal daran erinnert, dass er im Stande ist, nicht zu speichern. Der Code sieht wie folgt aus:
' Get Filename if "save as" is checked
If savecheckbox.Value = True Then
filesavename = Application.GetSaveAsFilename( _
fileFilter:="Text Files (*.txt), *.txt")
If filesavename False Then
'MsgBox "Save as " & filesavename
End If
Else
MsgBox "Generated rate paths will not be saved", vbOKCancel
End If
WEITERER CODE
Es klappt auch alles wunderbar, jedoch funktioniert die "cancel"-Funktion der MsgBox nicht, da das Makro trotzdem durchläuft. Weiß jmd., wie ich ereichen kann, dass ich wieder "zurückspringe" und der User wieder die Möglichkeit bekommt zu speichern?
Vielen Dank für eure Hilfe
Felix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBOKCANCEL
04.09.2007 10:04:19
mumpel
Hallo!
Ersetzte die Codezeile durch die folgende, dann geht's.
If MsgBox("Generated rate paths will not be saved", vbOKCancel) = vbCancel Then Exit Sub
Gruß, Rene

AW: VBOKCANCEL
04.09.2007 10:08:21
mumpel
Oder so, wenn Du springen möchtest:
Hierzu musst Du eine Sprungmarke setzen.
If MsgBox("Generated rate paths will not be saved", vbOKCancel) = vbCancel Then Goto Anfang
End If

AW: VBOKCANCEL
04.09.2007 10:23:44
Felix
Hallo Rene,
funktioniert bestens. Vielen Dank!
Gruß
Felix
Anzeige

93 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige