Alle Diagramme löschen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Alle Diagramme löschen
von: Michael
Geschrieben am: 17.04.2002 - 08:11:20

Moin zusammen,

ich möchte alle Diagramme auf einem Blatt (Blattname: "Datenausgabe") löschen und habe dafür den folgenden Code vorgesehen:

Dim EingefuegtesDiagramm As ChartObject
For Each EingefuegtesDiagramm In ThisWorkbook.Worksheets("Datenausgabe").ChartObjects
EingefuegtesDiagramm.Delete
Next EingefuegtesDiagramm

Leider sind nach der Ausführung immer noch alle Diagramme da ... wo ist der Fehler?

Danke schön.
Gruß, Michael

nach oben   nach unten

Re: Alle Diagramme löschen
von: Michael
Geschrieben am: 17.04.2002 - 08:42:05

... das Problem hat sich gerade durch Worksheets("Datenausgabe").ChartObjects.Delete erledigt. Das war aber auch zu leicht!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Diagramme löschen"