Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen dynamisch mit Formeln füllen

Zeilen dynamisch mit Formeln füllen
28.05.2004 11:40:38
Matthias
Hallo,
ich habe zwei Tabellen und ein Problem.
In der ersten Tabelle stehen Daten.
In der zweiten Tabelle werden diese Daten übernommen, jedoch in einem anderen Format.
Bis jetzt hatte ich dafür in jedes Feld in der zweiten Tabelle die passende Formel eingetragen so bis ca 500. Zeile.
Da dies aber viel Speicherplatz benötigt, will ich nun in die Felder der zweiten Tabelle, die Fomeln nur noch eintragen, wenn auch in der Tabelle1(woher ich die daten nehme) wirklich Daten drin sind. Sonst nicht. Wenn es nähmlich in den Feld in Tabelle1 keine Daten mehr drin sind kommen auch keine mehr.
Ich hab schon alles versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Vielleicht könnt ihr ja Helfen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen dynamisch mit Formeln füllen
28.05.2004 12:48:46
Matthias G
Hallo Matthias,
Ich danke dan an die AutoFill-Methode...
Wenn Du mal eine Beispieltabelle uploaden könntest?
Gruß Matthias
AW: Zeilen dynamisch mit Formeln füllen
28.05.2004 13:00:21
Matthias G
Hallo Matthias,
versuch mal folgendes:
ins Codemodul des Blattes mit den Werten (nicht mit den Formeln die sind im code in "Tabelle2"):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Long
z = Range("A65536").End(xlUp).Row
With Sheets("Tabelle2") 'Blatt mit den Formeln
.Range("A1:D1").AutoFill Destination:=.Range("A1:D" & z)
End With
End Sub

Der Code füllt in Tabelle2 die Spalten A bis D bis zur letzten benutzten Zeile in Tabelle1 aus. Könnte vielleicht bei großen Tabellen etwas langsam werden, musst Du testen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zeilen dynamisch mit Formeln füllen
28.05.2004 12:50:48
Dominic
Hast Du schon eine IF-schleife versucht?
Dim x As Single
For x = 1 To 500
If IsEmpty(Cells(x, 1)) = False Then 'hier wird die erste Spalte geprüft
'hier sollte der Formel stehen!
End If
Next
AW: Zeilen dynamisch mit Formeln füllen
28.05.2004 13:38:21
Zeilen dynamisch mit Formeln füllen2
So, muss mich korrigieren.
Ich habe eine Tabelle mit zwei blättern.
In Blatt 2 greife ich auf die Daten von Blatt1.
Bsp: Einfache Formel von Blatt2: "=Blatt1!D20" und das in jedes Feld .. "=Blatt1!D299" ..
Ich hatte nun gedacht, dass mit einer einfachen Wenn oder "If" funktion abfragen kann ob in Blatt1 in dieser spalte noch etwas drin ist "kleiner0".
gedankliches Beispiel:"(stehe in Blatt2 zeile20)"
Wenn Blatt1 spalte1 "Zeile21 kleiner0" ist, dann schreibe in "Blatt2" "spalte1" "Zeile21" die formel rein und führe sie aus.
und so weiter und so weiter.
Oder bin ich da aufn Holzweg?????????????
Ich muss erst einmal eure anderen Vorschläge testen, vielleicht war ja da schon die lösung drin!!
Aber erst einmal ein riessseeennnn Großen Dank für eure Ideen.
also bis später Matthias

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige