Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren, wenn Wert aus Zelle gefunden wird

Zeile kopieren, wenn Wert aus Zelle gefunden wird
01.03.2004 13:01:20
Jörg
Hallo Excelperten!
Ich möchte eine Tabelle die sich ständig erweitert, nach einem bestimmten Wert durchsuchen, der in einer Zelle steht. Wenn der Wert gefunden wird soll die ganze Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden. Bisher habe ich sowas ähnliches immer mit diesem Makro gemacht:
Dim Quellsheet As Worksheet
Dim Zielsheet As Worksheet
Dim rng As Range
Dim lngQ As Long
Dim lngz As Long

Set wksQ = Sheets("Quellsheet")
Set wksZ = Sheets("Zielsheet")
lngQ = wksQ.Range("A65536").End(xlUp).Row
lngz = wksZ.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
If lngz <> 1 Then lngz = 1
For Each rng In wksQ.Range(wksQ.Cells(1, 1), wksQ.Cells(lngQ, 1))
If rng.Value = Irgendetwas Then
rng.EntireRow.Copy wksZ.Cells(lngz, 1)
lngz = lngz + 1
End If
Next
Bei diesem Makro wird in Spalte A vom Quellsheet nach "Irgendetwas" gesucht. Wenn das gefunden wird, wird die ganze Zeile ins Zielsheet kopiert. Ich dachte das ich nur "Irgendetwas" durch eine Zellenangabe "Range("A1").Select" oder so ersetzen muss, aber das funktioniert nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Wenn jemand einen anderen Weg kennt, z.B. ein anderes Makro oder so, wäre ich auch dafür sehr dankbar.
MfG
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren, wenn Wert aus Zelle gefunden wird
01.03.2004 13:08:44
Holger
Hallo Jörg
Range("A1").Value nicht Select
Gruß Holger
AW: Zeile kopieren, wenn Wert aus Zelle gefunden wird
01.03.2004 13:13:33
Jörg
Hallo Holger,
anstatt was muss ich "Range("A1").value" schreiben? Wenn ich das anstatt "Irgendetwas" schreibe, funktioniert das leider nicht. Noch einen Tipp?
Gruß
Jörg
Vielen Dank Holger!!!
01.03.2004 13:22:46
Jörg
Man sollte das Makro auch vom Quellsheet aus starten, dann klappt es ausgezeichnet!!!! Vielen Dank dafür!
AW: Einzeiler
01.03.2004 13:22:32
Galenzo
Hallo Jörg,
geht das hier:
On Error Resume Next
Sheets("Tabelle1").Columns(1).Find("irgendwas").EntireRow.Copy Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2)
in Tabelle1 wird nach "irgendwas" gesucht und wenn gefunden die komplette Zeile in die Tabelle2 kopiert.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige