Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeile kopieren wenn wert in zeile gefunden

zeile kopieren wenn wert in zeile gefunden
27.01.2006 18:13:06
ralf
Hallo,
suche eine Möglichkeit um eine Tabelle auszuwerten.
In Tabelle1 soll der Bereich b2:bis zur letzten leeren zeile nach dem Wert in Zelle a1 (z.B. hut) durchsucht werden. Zeilen in denen der Wert vorkommt sollen kopiert werden und in Tabelle2 ab Zeile3 nacheinander eingefügt werden.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich
grüße Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeile kopieren wenn wert in zeile gefunden
27.01.2006 23:20:51
Nad
Hallo,
wenn einmalige Aktion, dann mit Filter (Daten; Filter; AutoFilter; Benutzerdefeniert: enthält hut) und dann kopieren und in der Tabele2 einfügen, sonst mit VBA.
Gruß, Nad
AW: zeile kopieren wenn wert in zeile gefunden
28.01.2006 08:49:47
ralf
Wunsch wäre mit VBA, wenn's geht. Filter(Benutzerdefiniert) filtert nur in einer Spalte, der gesuchte Wert kann aber in dem Tabellenbereich (verschiedene Spalten) öfters vorkommen.
Trotzdem besten Dank für die schnelle Antwort.
grüße Ralf
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte einen Block (5Zeilen) am Ende einer Tabelle einfügen!
Diese Zeilen sollen mit ihren Formaten unf Formel Kopiert und am Ende der Leiste eingefügt werden!
Die Formeln sind in den Roten Zellen.
Die Zellen sonst sind bis auf Spalte A und B ohne Inhalt!
Anzeige

Hallo Leute,
ich benötige einmal Hilfe eines Experten, da ich noch in den Anfängen stecke.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit Datensätzen (jeder Datensatz steht für eine Person). Die Datensätze sind unterschiedlich lang. Grds. sind die Datensätze von Spalte A - Spal...

hallo zusammen
in der recherche habe ich diesen code gefunden. da ich jedoch alle zeilen bei welchen in der zelle der spalte h ein "x" steht in ein anderes tabellenblatt kopieren möchte muss ich den code anpassen. nun weiss ich leider nicht was ich verändern muss. wäre super, wenn mir das j...
Anzeige

Hallo alle zusammen,
Ich lese aus einer PRN-Datei die Werte ins Excel ein wie folgt:
Option Explicit
Sub Daten_einlesen() Dim iFree As Integer, strText As String, arrTmp, arrDaten() Dim lngCounter As Long, lngStart As Long, lngEnde As Long ReDim arrDaten(1 To 11, 1 To 1) iFree = Fr...

Hi zusammen,
ist das möglich, dass ich eine Wenn-Formel auf eine Spalte und eine Zelle in der Zeile beziehe? Bsp.:
Tabelle A B C Ergebnis ERM VOLL OHNE 1 x ERM 2 x...

hallo zusammen
finde für meine herausforderung nichts passendes in der recherche. :-(
ich habe eine tabelle1 mit diversen Einträgen. die Spalten AC, AD, AE enthalten jeweils ein Datum (ist jedoch nicht in jeder Zeile der Fall)
Nun möchte ich folgende Schritte automatisieren
Erst...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige