Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz

Schutz
27.01.2006 18:10:44
Andreas
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit mehrere Blätter(ca 40) gleichzeitig zu schützen ohne VB.
Wenn es nur mit VB möglich ist, wie gehen diese schritte und wo muß ich was einfügen(meine VB Kenntnisse sind noch gering)?
Vielen dank im Vorraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz
27.01.2006 18:32:42
Hubert
Hi,
Das geht nur mit VBA.
Du musst etwas genauere Angaben machen, sollen alle Blätter geschützt werden?
Sind auch Diagrammblätter dabei?
mfg Hubert
AW: Schutz
27.01.2006 18:36:25
Andreas
Hallo Hubert,
es sollen alle Blätter geschützt werden, alle haben andere Namen(personennamen), Diagramme sind nicht enthalten nur Tabellen mit berechnungen und verknüpfungen(auch zu anderen Mappen)
mfg Andreas
AW: Schutz
27.01.2006 18:52:15
Hubert
Hi,
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Me.Worksheets
ws.Protect Password:="xyz"
Next
End Sub

mfg Hubert
Anzeige
AW: Schutz
27.01.2006 19:15:12
Andreas
Hi,
wo muß der code eingefügt werden, in die Arbeitsmappe oder in die einzelnen Blätter?
mfg
DieseArbeitsmappe oT
27.01.2006 19:24:50
Hubert
h
Problem
27.01.2006 20:42:12
Andreas
Hi,
ich habe mal wieder die hälfte vergessen. Auf den Blättern sind bereiche die trotz schutz änderbar sein sollen(was über Format eingestellt wird). Ansonsten klappt der code. Hoffe du kannst mir immernoch helfen.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige