Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Nachbarzellen verschiedener Zeilen

Werte aus Nachbarzellen verschiedener Zeilen
17.01.2004 17:33:58
RiffRaff
Hallo Excel-Profis!
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Das Problem:
Eine Abfrage aus einem anderen Tabellenblatt.
Der Wert X (Gesamtnetto in Euro) den ich suche kommt immer in Spalte N neben der Spalte O vor, wenn in Spalte O "GSN" (Gesamtnetto) steht.
Die Zeilen, in welcher der Wert vorkammt, muss sich Excel suchen.
Ich habe herumexperimentiert und die Formel
"=INDEX(Alle_Daten!$N1:$N65535;KKLEINSTE(WENN((Alle_Daten!$O1:$O65535="GSN");ZEILE(Alle_Daten!$1:$65535);WAHR);1);Alle_Daten!$N1:$N65535;WAHR)"
liefert bei der Prüfung das richtige Ergebnis, aber zeigt in der Ergebniszelle nur "#ZAHL" an.
In der Teilformel "ZEILE(Alle_Daten!$1:$65535);WAHR);1" bewirkt die letzte Zahl (hier die 1), dass bei 1 der erste Wert, bei2 der zweite Wert usw. ermittelt wird.
Was mache ich falsch???
Auf Hilfe hoffend grüßt euch
RiffRaff

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Nachbarzellen verschiedener Zeilen
17.01.2004 18:05:25
Panicman
Hallo RiffRaff,
das ist doch eine Matrxformel !!!
Hat du die Zelle mit STRG-SHIFT-ENTER abgeschlossen ?
Dann erscheinen geschweifte Kalmmern {"=INDEX(Alle_Daten!$N1:$N65535;KKLEINSTE(WENN((Alle_Daten!$O1:$O65535="GSN");ZEILE(Alle_Daten!$1:$65535);WAHR);1);Alle_Daten!$N1:$N65535;WAHR)}
Die hast du aber nicht mit hier eingegeben.
Gruß
Holger
AW: Werte aus Nachbarzellen verschiedener Zeilen
17.01.2004 18:18:30
RiffRaff
Hallo Holger,
habe deinen Hinweis versucht. Meldung: Arrayformeln können in verbundenen Zellen nicht verwendet werden.
Die Quelle für meine Zahlen ist aus einem anderen Programm (LOGA=eine Personalsoftware) importiert. Dabei entstehen verbundene Zellen.
Was ich nicht verstehe is: Wieso zeigt bei der Prüfung Excel zuverlässig das richtige Ergebnis, zeigt es aber in der Tabelle nur als "#ZAHL" an?
Gruss
Raoul
Anzeige
AW: Werte aus Nachbarzellen verschiedener Zeilen
17.01.2004 18:28:45
Panicman
Hallo RifRaff,
weil XL bei der Prüfung erkennt, das es eine Matrixformel ist und dir deshalb das Ergebnis zeigt. Die Prüfung der verbundenen Zelle kommt wohl erst dannach.
Es ist für XL aber nur wichtig, das die Zelle in der die Matrixformel steht, keine Verbundene Zelle ist !!! Bei der Quelle ist das egal!!!
Du mußt wohl die "verbundenen Zellen" über Format abstellen in deiner Zelle für die Matrixformel abstellen.
Gruß
Holger
AW: Werte aus Nachbarzellen verschiedener Zeilen
17.01.2004 18:32:13
RiffRaff
DAAANKE!!!
Holger, Du hast mich gerettet!
Habe auf dem Ergebnisblatt die verbunden Zellen getrennt und erhalte jetzt die Ergebnisse!
Vielen Dank!
Raoul
Anzeige
Bitteschön, gern geschehen !! o.T.
17.01.2004 19:37:31
Panicman

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige