Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf "TRUE" prüfen und ganze Zeile kopieren

Auf "TRUE" prüfen und ganze Zeile kopieren
10.07.2003 17:49:25
Thomas Bühler
Hallo NG
Ich versuche verzweifelt ein Makro zu schreiben, habe aber noch keine Ahnung von VBA. Folgendes Problem besteht:
Eine Liste mit Produkten und davor eine Checkbox. Die Checkbox verweist auf der gleichen Zeile auf eine Zelle (ab $Z5), so dass darin der Wert "TRUE" oder "FALSE" drin steht. Nun möchte ich, wenn ich auf einen Knopf "Berechnen" drücke, dass auf einem anderen Blatt (Bestellung) alle Produkte (die ganze Zeile, oder wenn möglich nur einzellne Zellen), die angeklickt sind, rüberkopiert werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss - Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auf "TRUE" prüfen und ganze Zeile kopieren
10.07.2003 17:59:48
Mike E.
Hallo Thomas,
angenommen, "True/False" steht in Spalte A und die Werte werden in das Tabellenblatt2 eingefügt, dann etwa so:

Sub Test()
Dim i as Integer
Dim Zeile as Integer
Zeile = 1
For i = 1 to Sheets(1).Cells.SpecialCells(xlLastCell).Row
While Sheets(2).Cells(Zeile,1) <> ""
Zeile = Zeile + 1
Wend
If Sheets(1).Cells(i,1) = "True" Then Cells(i,1).Copy Destination:=Sheets(2).Cells(Zeile,1)
Next i
End Sub

Gruß
Mike

AW: Auf "TRUE" prüfen und ganze Zeile kopieren
11.07.2003 11:43:23
Thomas Bühler
Vielen Dank für deine Hilfe.
Musst noch ein wenig dran "Rumfummeln" damit alles so lief wie ich es wollte, doch jetzt läuft alles.
Nochmals Danke

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige