Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren in Blöcken mit Überschriften

Zeilen kopieren in Blöcken mit Überschriften
30.04.2008 12:24:51
Ambroschm
Liebe Experten,
bitte schon wieder um Hilfe. Im Archiv finde ich wohl passende Lösungsteile aber da ich mich mit VBA zu wenig auskenne kann ich die Schnippsel nicht zusammensetzen.
Vorhanden ist eine Arbeitsmappe mit drei Arbeitsblättern z.B. "1234-56", "xyz" und "Fehler".
Blatt "1234-56" und "xyz" ist ident wobei "xyz" das Original zur Sicherheit bleibt.
Der Name des Blattes "1234-56" ist variabel, Blatt "Fehler" immer gleich.
In den ersten Zellen befinden sich die Spaltenüberschriften.
In das Blatt "Fehler" sollen nun die mit verschiedenen Autofilter gefilterten Zeilen aus "1234-56" kopiert werden, was ja noch nicht das eigentliche Problem ist.
Je nach Autofilter-Einstellung sollen die gefilterten Zeilen mit Überschrift Filterkriterium in Blöcken untereinader stehen. Wobei die Filtereinstellungen über Makros laufen und das Filterkriterium als Beschreibung dort drin stehen kann z.B. "ACHTUNG Datum liegt nicht im bearbeiteten Bereich" etc.
Blatt "1234-56"
A1:X1 Spaltenüberschriften
2 Datenzeile 1
3 Datenzeile 2
4 Datenzeile 3
...
Blatt "Fehler"
A1:X1 Spaltenüberschriften
A2 ACHTUNG Datum liegt nicht im bearbeiteten Bereich
3 Fehlerzeile 1
4 Fehlerzeile 2
5 Fehlerzeile 3
...
Ax ACHTUNG Irgenwas ...
x Fehlerzeile 1
x Fehlerzeile 2
x Fehlerzeile 3
...
Das Filtern und Kopieren muss nicht (schön wärs schon, aber ich möcht euch nicht ausnutzen) automatisch durchlaufen die verschiedenen Filtermakros werden ich hänisch starten.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und danke Euch im Voraus.
Wenns hilft kann ich ein Muster hochladen.
LG
Michael Ambrosch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In deiner Anfrage hat es...
30.04.2008 13:44:00
Renee
kein einziges Fragezeichen, Michael.
Da Frage ich mich: Wo ist die Frage?
Ich meine eine Beispielmappe wäre sehr viel hilfreicher, um zu verstehen, was du willst!
GreetZ Renée

AW: In deiner Anfrage hat es...
30.04.2008 21:46:00
AmbroschM
Hallo Renée,
die ? hab ich doch glatt bei der Schilderung vergessen.
Die Mappe beispielmappe_ambroschm.xls habe ich hochgeladen https://www.herber.de/bbs/user/51994.xls.
Daraus sieht man mehr, wie das Blatt "1870-01" (Kopie von "Name_variabel" aussieht und was ich an gefilterten Datenzeilen vom Blatt "1870-01" in welcher Form in das Blatt "Fehler" mit VBA kopieren möchte.
Danke und LG
Michael
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige