Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich die Endezeile nach unten verschieben?

Wie kann ich die Endezeile nach unten verschieben?
22.03.2024 10:39:09
Pedi
Hallo zusammen,
mein Vorgänger hat eine Excel-Liste mit einer "Endezeile" begrenzt. Jetzt lassen sich darüber keine neue Zeilen einfügen, es sollen aber weiter Zeilen hinzugefügt werden.

Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Excel können keine neuen Zellen einfügen, weil in dem Ende des Arbeitsblatts Pushzellen nicht leer sind. Diese nicht leere Zellen werden möglicherweise leer angezeigt, aber leere Werte, einige Formatierungen oder Formeln. Löschen Sie genügend Zeilen oder Spalten um Platz zu schaffen, was Sie einfügen möchten, und versuchen es dann erneut."

Die bestehenden Daten, sollen jedoch erhalten bleiben und nichts rausgelöscht werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

LG, Pedi




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich die Endezeile nach unten verschieben?
22.03.2024 10:44:43
RPP63
Moin!
Entweder Du löscht die "Endzeile" (Rechtsklick auf Zeilenkopf → Zellen löschen)
oder zu markierst sie und ziehst sie an einem Zellrand nach unten.

Wird die überhaupt benötigt?
Ein Tabellenobjekt (sg intelligente Tabelle) hat ja schließlich auch die Möglichkeit, eine Ergebniszeile anzuzeigen.

Gruß Ralf
AW: Wie kann ich die Endezeile nach unten verschieben?
22.03.2024 11:52:40
Pedi
Besten Dank Ralf!
mir ist nicht klar, welche Funktion die Endezeile hat, jedenfalls fungiert sie nicht als Ergebniszeile.

Kommentar meines Kollegen:
"Diese Zeile nicht löschen!
Neue Zeilen immer nur davor/oberhalb einfügen durch Kopieren der Musterzeile:
(0) Alle Filter löschen (= kein Einfügen von Zeilen falls Zeilen gefiltert sind)
(1) Neue Zeile oberhalb dieser Zeile einfügen.
(2) Musterzeile kopieren.
(3) Musterzeile in neue Zeile einfügen mittels "Inhalte einfügen" -> "Alle zusammenführenden bedingten Formate".

Das mit dem nach unten ziehen hat geklappt : ) obwohl ich mir nicht sicher bin ob und was für Auswirkungen das evtl. hat.
Ich werde mal so weiterzuarbeiten und lasse die alte Version noch zur Sicherheit stehen.

Gruß, Pedi
Anzeige
AW: Wie kann ich die Endezeile nach unten verschieben?
22.03.2024 14:34:37
Pedi
Eine Auswirkung habe ich inzwischen bemerkt, die Drop-Down-Auswahl steht nach dem Verschieben der Endezeile bei Einfügen von neuen Zeilen nicht mehr zur Verfügung.
Geholfen hat Zeilen unterhalb der Endezeilen zu löschen.
AW: Wie kann ich die Endezeile nach unten verschieben?
22.03.2024 16:29:39
ralf_b
Naja eine Endezeile wird benötigt, um Bereiche abzustecken, wenn man sich nicht anders zu helfen weis. Je nachdem wofür die benutzt wird sollte man da nicht dran rumbasteln. Wenn du uns den Datei und Code mal zeigen würdest, könnten wir dir vielleicht eine Lösung basteln. Die Datei sollte keine geheimen Daten beinhalten.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige