Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit und Eingabemeldung

Gültigkeit und Eingabemeldung
16.12.2005 07:55:30
sebastian
guten morgen,
ich habe folgendes problem und bitte um eure hilfe:
in spalte A habe ich eine Gültigkeitsprüfung / Liste erstellt. Hier zu soll eine Eingabemeldung ausgegeben werden.
die eingabemeldung von excel lässt aber nicht genug zeichen zu. hat jemand ne idee, vielleicht per vba.
danke für die hilfe.
gruß seppel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
16.12.2005 08:04:02
serge
Hi seppel
versuchs es mit Kommentar/Einfügen (rechte Maustaste auf Zelle)
Serge
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
16.12.2005 18:05:11
sebastian
bei kommentaren muss ich aber jede zelle bearbeiten.
das hilft mir nicht.
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
16.12.2005 19:46:06
serge
Seppel
mit "zelle/kopieren" und dann in allen angklichten zellen mit "bearbeiten/inhalte einfuegen/kommentare" einfuegen¨. Ebenso schnell als eingabemeldungen setzen.
Serge
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
17.12.2005 10:51:07
sebastian
ja, das funkt, aber jetzt muss ich immer mit der maus über zu zelle gleiten um den kommentar zu sehen. da ich viel mit dem laptop arbeite ist das sehr mühsam.
aber vielen dank für die hilfe
gruß seppel
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
17.12.2005 11:20:47
sebastian
ja, das funkt, aber jetzt muss ich immer mit der maus über zu zelle gleiten um den kommentar zu sehen. da ich viel mit dem laptop arbeite ist das sehr mühsam.
aber vielen dank für die hilfe
gruß seppel
Anzeige
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
17.12.2005 16:16:11
serge
Seppel
ich habe noch einen Vorschlag vielleicht kann er dir weiterhelfen!
Dazu meine Datei https://www.herber.de/bbs/user/29391.xls
Gruss Serge
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
18.12.2005 13:49:24
sebastian
hi serge,
die idee ist nicht schlecht, aber msg-box muss immer bestätigt werden und somit auch nicht ganz das richtige.
gibt es nicht ein makkro das einen kommentar anzeigt wenn die zelle aktiv ist?
gruß seppel
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
19.12.2005 11:33:50
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
warum muß eine MsgBox immer Bestätigt werden. Man kann Sie auch nach einer Zeit ausblenden.

Option Explicit
Sub MsgBox3Sekunden()
'   Blendet eine Msgbox nach 3 Sekunden automatisch wieder aus
' von Franz W Herber.de
' Verweis auf Microsoft Scripting Runtime
Dim WsShell
Dim intText As Integer
Set WsShell = CreateObject("WScript.Shell")
intText = WsShell.Popup("Diese Meldung wird nach 3 Sekunden geschlossen.", 3, "Automatisch...")
' Die 3 in der letzten Zeile gibt die Dauer der Öffnung an.
End Sub
Sub MsgZeit()
'   Blendet eine Msgbox nach 3 Sekunden automatisch wieder aus
'   von K.Rola
'   kein Verweis notwendig
Const bytZeit As Byte = 3
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), bytZeit, "gebe bekannt...")
Set objWSH = Nothing
End Sub



Anzeige
AW: Gültigkeit und Eingabemeldung
19.12.2005 16:56:33
Jessica
Hallo
Ich hab in einem Buch einen Code gefunden mit dem du dir Kommentare anzeigen lassen, kannst wenn du die Zelle mit der Tatatur ansteuert.
Weiß nicht ob es dir hilft.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Ziel As Excel.Range)
Static ZelleVerlassen As Range
On Error Resume Next
ZelleVerlassen.Range("A1").Comment.Visible = False
Ziel.Range("A1").Comment.Visible = True
Set ZelleVerlassen = Ziel
End Sub

Viel Glück beim Ausprobieren
Tschau Jessica

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige