Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code läuft nicht in Vernetzung - Alternativen?

Code läuft nicht in Vernetzung - Alternativen?
Wolfgang
Hallo,
mit dem nachstehenden Code würde ich gerne erreichen, dass aus einer geöffneten Mappe bestimmte Spalten in die aktuelle Mappe kopiert werden. Zuhause, auf einem StandAlone-Rechner, läuft der Code auch wunderbar. Im Büro, im Rahmen der Vernetzung, erscheint Fehlermeldung, "Index außerhalb des gültigen Bereichs"; Was müsste ich ggfs. verändern bzw. gibt es auch Alternativen im Rahmen der Vernetzung? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Sub SpaltKop()
Workbooks("Liste.xls").Sheets(1).Range("A:D,F:F,G:H,J:J,R:R,AM:AM,AP:AR,BA:BA").Copy _
ThisWorkbook.Sheets("Daten").Cells(1, 1)
Rows(1).Delete
Sheets("Daten").Select
Rows("1:1").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("E1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "Bemerkungen"
Cells.Select
Selection.Columns.AutoFit
Range("A1").Select
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code läuft nicht in Vernetzung - Alternativen?
09.11.2009 11:14:51
Armin
Hallo Wolfgang,
Du wirst den Pfad dazu geben müssen. Also nicht nur "Liste.xls" sondern "C:\Daten\Liste.xls".
Übrigens die Select kannst Du weglassen. Die werden fasst nie gebraucht.
Gruß Armin
AW: Code läuft nicht in Vernetzung - Alternativen?
10.11.2009 19:50:19
Wolfang
Hallo Armin,
Danke für Deine Rückantwort und sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich wollte den heutigen Tag zunächst nutzen, um in ruhiger Minute Deine Hinweise umzusetzen. Allerdings ohne Erfolg. Der Knackpunkt wird wohl sein, dass die Tabelle, aus der die Daten importiert werden sollen, auch parallel geöffnet ist, so dass sich ein Speicherort nicht zuweisen lässt (Die Tabelle wird aus einer anderen Anwendung generiert). Ich werde noch weiter in Recherche "wühlen", ich meine, irgendwann soetwas ähnliches gesehen zu haben, bin bislang aber nicht fündig geworden.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige