Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Dateien Auslesen und in xls zusammenführen

CSV Dateien Auslesen und in xls zusammenführen
09.05.2007 15:43:52
Markus
Hallo hät da mal eine Frage an euch.
ich hab CSV Dateien die werden Täglich automatisch angelegt.
Ordnerstruktur
2007 - 01 - 2005-01-13.cvs (Beispiel)
nun würde ich diese gerne Jährlich oder Monatlich zusammenführen in einer xls datein z.B. 2007-01.xls
diese soll sich Täglich aktualisieren. und evtl die Datei mit im Monat Speichern und erstellen.
Habt ihr Ideen oder lösungen?
Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Dateien Auslesen und in xls zusammenführen
09.05.2007 16:06:00
Armin
Hallo Markus,
wenn Du Dich nicht gut mit VBA auskennst wird es schwierig. Aber villeicht hilft Dir folgendes vorgehen:
Benenne eine der csv Dateinen in .txt um. öffne Excel und "Datei öffnen" jetzt "txt" vorwählen und die Datei öffnen jetzt kommt der Excelassistent und macht den Rest. Vorher schaltest Du selbstverständlich den Makrorecorder ein!
Gruß Armin

AW: CSV Dateien Auslesen und in xls zusammenführen
09.05.2007 16:39:00
Markus
Ja aber würde gern die Dateien Auslesen die sich im Ordner bevinden dieses Makro würde sich Automatisch um 06 Uhr Starten
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige