Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
csv Dateien auslesen
04.02.2020 21:40:20
Jenny
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ob es da eine schnellere Methode gibt, als alle Dateien von hand zu öffnen und das was man braucht händig zu kopieren.
Habe in einem Ordner 150 csv Dateien, die alle völlig unterschiedliche Namen haben und unterschiedliche Anzahl von Zeilen.
Ne CSV kann ich hier ja leider nicht posten, aber so sieht es aus, wenn ich eine per Power Query einlese:
https://www.herber.de/bbs/user/134981.xlsx
Alle der 150 Dateien haben genau diese 8 Spalten.
Ich suche nun eine Möglichkeit, alle Personen aus diesen 150 Dateien, deren Geburtsdatum bekannt ist, in einer Tabelle untereinander aufzulisten.
Ich brauche auch nicht alle Spalten, die Konstante, der Name und das Geburtsdatum reichen mir.
Was ist da die einfachste Möglichkeit?
Danke
Jenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispielcode
04.02.2020 22:52:07
Fennek
Hallo Jenny,
ja, es geht, recht gut sogar. Aber es gibt viele Varianten (z.B. andere für UTF-8), also ohne die Möglichkeit zu testen ist es etwas kritisch.
Hier ein Beispielcode von snb, der jede CSV in ein Sheet importiert:

Sub M_snb()
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
If .Show Then Sheets.Add , Sheets(Sheets.Count), , .SelectedItems(1)
End With
End Sub
mfg
AW: csv Dateien auslesen
05.02.2020 09:18:46
Jenny
Hallo ihr beiden, danke für eure Hilfe. Ich habe inzwischen jedoch eine andere Quelle für die Daten gefunden als die csv Dateien.

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige