Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Daten trennen zum bearbeiten

CSV Daten trennen zum bearbeiten
09.07.2007 16:06:00
Regnar
Moin liebe Herber Gemeinde. ich ziehe aus einem Programm die Kundendaten per import. Dort werden sie als .csv Datei abgespeichert. Leider nur durch semikolon getrennt und somit in Excel alle in einer Zeile. Zur Vereinfachung der Bearbeitung hätte ich die Daten gerne aufgesplittet, so dass nach jedem Semikolon eine neue Spalte genommen wird.
Hat jemand eine Tip für mich?
Vielen dank im Voraus und schönen Gruss
der Nagus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Daten trennen zum bearbeiten
09.07.2007 16:13:00
Jens
Hallo Nagus
Beim Import wirst Du normalerweise nach einem Trennzeichen gefragt.
In Deinem Falle also das Semikolon.
Falls nicht, kannst Du das ganze nach dem Import noch über
Daten-Text in Spalten
trennen.
Hoffe als Ansatz geholfen zu haben.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: CSV Daten trennen zum bearbeiten
09.07.2007 16:23:00
Regnar
Sorry ich habe mich absolut dämlich ausgedrückt, Problem ist dass ich sie nicht aus Excel heraus importiere sondern von dem anderen Programm heraus exportiere, so dass ich keine Einstellungsmöglichkeiten habe.
Danke und Gruss

AW: CSV Daten trennen zum bearbeiten
09.07.2007 16:26:00
Regnar
Danke habe es über eine zwischenspeicherung und dann öffnen aus Excel heraus hinbekommen.
Danke und schönen Tag noch
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige