Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

CSV Daten trennen zum bearbeiten

Betrifft: CSV Daten trennen zum bearbeiten von: Regnar Knoop
Geschrieben am: 09.07.2007 16:06:09

Moin liebe Herber Gemeinde. ich ziehe aus einem Programm die Kundendaten per import. Dort werden sie als .csv Datei abgespeichert. Leider nur durch semikolon getrennt und somit in Excel alle in einer Zeile. Zur Vereinfachung der Bearbeitung hätte ich die Daten gerne aufgesplittet, so dass nach jedem Semikolon eine neue Spalte genommen wird.

Hat jemand eine Tip für mich?

Vielen dank im Voraus und schönen Gruss

der Nagus

  

Betrifft: AW: CSV Daten trennen zum bearbeiten von: Jens
Geschrieben am: 09.07.2007 16:13:13

Hallo Nagus

Beim Import wirst Du normalerweise nach einem Trennzeichen gefragt.
In Deinem Falle also das Semikolon.

Falls nicht, kannst Du das ganze nach dem Import noch über
Daten-Text in Spalten
trennen.

Hoffe als Ansatz geholfen zu haben.

Gruß aus dem Sauerland

Jens


  

Betrifft: AW: CSV Daten trennen zum bearbeiten von: Regnar Knoop
Geschrieben am: 09.07.2007 16:23:57

Sorry ich habe mich absolut dämlich ausgedrückt, Problem ist dass ich sie nicht aus Excel heraus importiere sondern von dem anderen Programm heraus exportiere, so dass ich keine Einstellungsmöglichkeiten habe.

Danke und Gruss


  

Betrifft: AW: CSV Daten trennen zum bearbeiten von: Regnar Knoop
Geschrieben am: 09.07.2007 16:26:28

Danke habe es über eine zwischenspeicherung und dann öffnen aus Excel heraus hinbekommen.

Danke und schönen Tag noch


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CSV Daten trennen zum bearbeiten"