Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel in csv konvertieren

excel in csv konvertieren
08.04.2003 20:06:44
DieterK
An alle!!! Hilfe!!!!
Ich benötige Excel-Daten für ein anderes Programm im CSV Format. Die Konvertierung ist grundsätzlich kein Problem: "Datei" - "Speichern unter" - "Dateityp: CSV(MSDOS)" soweit gut
Wenn ich das Speichern manuell durchführe ist alles ok. Zeichne ich die Schritte über den Makrorecorder auf und lasse das Makro die Speicherung durchführen, so habe ich das Problem, wenn ich die CSV Datei wieder öffne, das der gesamte Inhalt einer Zeile (die Zellinhalte A bis XY) in der ersten Zelle stehen - mit Komma getrennt. Bei der manuellen Speicherung (ohne Makro) ist dies aber nicht der Fall - hier wird die Tabelle genau wie im Excel Format wieder geöffnet. Offensichtlich wird bei der Speicherung über das Makro das Komma als Listentrennzeichen verwendet, sonst aber nicht.
Mit Excel 9.0 hat alles wunder bar funktioniert - warum jetzt nicht mehr??????????????




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel in csv konvertieren
08.04.2003 21:10:12
geri

Hallo Dieter

wechsle zu RECHERCHE und suche nach CSV du findest x-Einträge zu diesem Theme "CSV"

gruss geri

Re: excel in csv konvertieren
08.04.2003 21:14:26
dieter

danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige