Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einblenden einer Grafik

Einblenden einer Grafik
03.01.2006 16:12:33
Sven
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich bastel gerade an einer Tabelle, in der es 4-5 verschiedene Produkte gibt, aber bezogen auf diese Produkte gibt es unzählige Sachnummern.
Jetzt möchte ich bei der Auswahl einer Sachnummer bestimmte Informationen aufrufen. Diese Informationen habe ich durch einen einfachen Sverweis realisiert.
Jetzt soll aber bei Auswahl der Sachnummer zusätzlich eine Grafik des Produktes eingeblendet werden. Wie kann man sowas realisieren?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einblenden einer Grafik
03.01.2006 16:26:51
th.heinrich
hallo Sven,
Vorschlag: blende die grafik als Kommentar ein.
1)kommentar einfuegen
2)kommentar formatieren-farben und linien
3)farben-fuelleffekte-grafik
4)grafik auswaehlen
gruss thomas
AW: Einblenden einer Grafik
03.01.2006 16:40:53
Sven
Also der Vorschlag ist echt gut. Aber bei einem Sverweis berücksichtigt Excel aber keine Kommentare,oder? Er nimmt doch nur die Werte, die in der Spalte stehen.
AW: Einblenden einer Grafik
03.01.2006 17:06:45
th.heinrich
hi Sven,
sorry da hatte ich zu oberflaechlich gelesen, aber warum ist das so 4-5 verschiedene Produkte gibt, aber bezogen auf diese Produkte gibt es unzählige Sachnummern.?
evtl. kannst Du ja die grafik schon in der ausgangstab hinterlegen und mit Autofilter nach produkt filtern und die sichtbaren zellen mit allen infos kopieren.
vielleicht ist auch das von Beate Schmitz eine alternative. frage mich aber bitte nicht nach vba.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26896.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss thomas
Anzeige
AW: Einblenden einer Grafik
03.01.2006 17:13:06
Sven
Super, genau so soll das sein! Danke für die Tabelle, die hat es genau getroffen.
Ich wills Mal mit dem Golf vergleichen. Es gibt Golf 1-5 und davon die Sondereditionen. So ähnlich kann man sich das mit unseren Produkten vorstellen. Ich bin auch nicht so genau drauf eingegangen.
Aber trotzdem danke.
Gruß Sven
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
03.01.2006 17:15:46
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige