Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich als Grafik speichern

Bereich als Grafik speichern
31.05.2004 20:40:36
Daniel
Hallo,
ich möchte per Makro einen Bereich als Grafik speichern. Das habe ich so gelöst:
http://xlfaq.herber.de/texte/137801h.htm
Allerdings habe ich das Problem, dass die Grafik gestaucht wird. Ich möchte den Druckbereich (Hochformat) speichern, dieser wird dann aber ziemlich gestaucht.
Kann mir jemand behilflich sein, danke!
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich als Grafik speichern
Ulf
Wird schon bei der Bildschirmansicht gestaucht oder beim Druck?
Ulf
AW: Bereich als Grafik speichern
31.05.2004 22:11:52
Daniel
Hallo Ulf,
ich versteh nicht ganz, was du meinst. Ich denke schon bei der Ansicht. Durch das Makro wird ja von dem Bereich eine Grafik (.gif) gespeichert. Wenn ich diese dann öffne, sieht es ziemlich gestaucht aus, so als ob man eine hochformatige Seite auf querformat hinbiegen würde.
Gruß
Daniel
AW: Bereich als Grafik speichern
Ulf
In früheren Excelversionen war die größe des als Grafik speicherbaren Bereichs
begrenzt, ggf. hängst damit zusammen. Probier doch mal, einen kleineren
Tabellenbereich zu exportieren, ob es dann besser ist.
Ulf
Anzeige
AW: Bereich als Grafik speichern
31.05.2004 22:37:31
Daniel
Hallo Ulf,
das sieht ganz so aus, als hättest du recht. Schade.
Vielleicht kann man es anders lösen. Ich werde mein ursprüngliches Problem in einem neuen Thread unterbringen, da es vermutlich auch ohne Grafik gelöst werden könnte.
Ciao
Daniel
AW: Bereich als Grafik speichern
01.06.2004 07:30:00
peter
Hallo Daniel,
hast Du es schon mal mit der Tastenkombination versucht ?
Bereich makieren.
Strg+Umschalttaste gedrückt halten mit dem Mauszeiger auf bearbeiten es erscheint ein neuer Eintrag "Bild kopieren".
Danach einfach einfügen.
Als Makro einfach aufzeichnen.
Gruss Peter
AW: Bereich als Grafik speichern
01.06.2004 07:54:16
Daniel
Hallo Peter,
das habe ich schon probiert. Können wir 3 Threads weiter oben weitermachen, vielleicht verstehst du, was ich meine:
http://xlforum.herber.de/messages/435606.html
Daniel
Anzeige
AW: Bereich als Grafik speichern
01.06.2004 10:05:53
Peter
Hallo Daniel,
vieleicht hilft dir das ersteinmal weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/6982.xls
In Word nur noch "einfügen".
Gruss Peter

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige