Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Druckbereich als PDF ausgeben
10.08.2017 11:36:50
Marco
Mahlzeit alle miteinand,
Wie ihr lesen könnt möchte ich gerne meinen Druckbereich als PDF ausgeben. Das Klappt wunderbar mit dem diesem Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
ChDir "C:\Users\Desktop" 'anpassen 'oder thisworkbook.path
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("F5").Value & Format(Date, "YYYYMMDD") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
End Sub
Mein Problem ist jetzt das ich drei Bereiche markiert habe und diese zerstückelt in eine PDF Datei auf 10 Seiten gespeichert werden. Ich möchte aber das die drei festgelegten Druckbereiche jeweils auf eine Seite im Querformat skaliert speichern. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie geht das.
Gruß Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erledigt sorry
10.08.2017 11:45:32
Marco
Entschuldigung hat sich erledigt. Ich habe herausgefunden das ich nur das Format in Excel von Hoch auf Quer stellen muss.
AW: neues Problem
10.08.2017 11:50:10
Marco
Ich möchte beim Speichern die aktuelle Kalenderwoche im Dateinamen haben. Wie geht das? Das Datum kann ich mir ja so anzeigen lassen Format(Date, "YYYYMMDD"). Jetzt würde ich gerne noch dazu die Kalenderwoche angeben. Geht das?
Grüße Marco
Application.WorksheetFunction.WeekNum(Date, 21)
10.08.2017 12:25:53
Case
:-)
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige